Der was gabs zu Essen Thread....

Anscheinend. Und genau das Video wurde mir auch empfohlen :D :D
Wird nachgebaut!

lol! Das ja mal witzig ;)
Es schmeckt wirklich sehr gut, habe das genau so gemacht, mit anbraten und so - die Methode kannte ich nämlich noch gar nicht. Also nur theoretisch.
Hat mich auch dazu inspiriert, es endlich mal mit Risotto zu versuchen, was gar nicht so schlecht ist, wenn man guten Reis dafür hat. Ich war bei Risotto vorher immer sehr skeptisch! Vorurteile gehören anscheinend über Bord geworfen :D
 
@sebastianblei Joa, also veganes Risotto stell ich mir auch gut vor. Ich hab es letztens mit Huhns-Stükkchen gemacht, die Crämigkeit kam vom Reis und vom Hühnerfett (extrem schmackhaft, aber halt Viech).
Pilzsud, da bin ich bei Dir :) Ich hatte mal nen koreanischen Reiskocher, aber der ist durchgeburnt und daher leider nicht mehr verfügbar.
 
Der Algorithmus hat wieder zugeschlagen, was? :D
Nach diesem Rezept hier: https://www.youtube.com/watch?v=hF02tbdRozE
Wirklich zu empfehlen. Ich habe eine Abwandlung gemacht und zwar habe ich keine normale Minze genommen, sondern "englische" Minze.
Die schmeckt nicht minzig, sondern eher kräuterig, schwer zu beschreiben. Aber genau diese Minze passt auch hervorragend zu Lamm (beispielsweise in Kräuterbutter). Der Youtuber sagt auch, dass seine verwendete Minze nicht so nach 'Pfefferminz' schmeckt - also schätze ich mal, wird das etwas ähnliches sein. Es gibt ja so viele Minzsorten, ich finde das total spannend.
Ich habe auch noch eine marokkanische Minze auf der Fensterbank, aber die schmeckt mal so richtig minzig - der Eine oder Andere kennt sie sicherlich.
Hab grad ne Marinade für Lammspieße in der Mache......
Die Minze hab ich für n Appel und n Ei beim Türken gekauft. Weiß nicht wo die herkommt .
Schmeckt aber.......
 
Heute gab's Kohl mit Hack.
Ich weiß, nicht grad die Jahreszeit,aber ich hatte voll Appetit drauf,zumal ich endlich mal mehlig-kochende Kartoffeln bekommen hab.
Sieht nicht so gut aus, war aber lecker.
 

Anhänge

  • 20200813_165155.jpg
    20200813_165155.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 61
  • 20200813_165141.jpg
    20200813_165141.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten