Der was gabs zu Essen Thread....

Auch ich brauchte mal etwas anderes in meiner Nahrungskette..
39215553hb.jpg

Putenoberkeule..
39215554eb.jpg

Ich gebe zu,bei jedem Happen kommt man ins Schwitzen,
39215560wo.jpg

aber trotzdem lecker.. .
Sieht lecker aus.
Aber wo ist die Sauce?
 
Nennt sich bei uns im Osten 'Schichtkraut'... :whistling:
Jupp. Gibt’s bei uns auch regelmäßig. ;)

Heute, letzter Abend im Urlaub an der Ostsee auf der Terrasse, habe ich den Kühlschrank geplündert und geschaut, was wir so auf die Teller bekommen.
Die Soja-Stücken habe ich ~ 36h mit Köfte-Gewürzen mariniert und dann gebraten — mega.
Den restlichen Frischkäse-Topf, habe ich mit mildem Bianco-Essig Richtung Jogurt/Quark bewegt und mit entsafteten Gurkenstiften & Knoblauch & Kräutern Richtung kräftigem Tzatziki geschubst — heute kommt garantiert kein Vampir über die ganze Ostsee. :D
Möhren mit dem Sparschäler in Stifte gezogen, Zucchini gestiftet, Salat grob geschnitten, Mais, Cherrytom. halbiert, Pepperoni von Olympia, Gemüsetortellini mit Kräutern mariniert und dazu ein legeres Glas Tischwein-Kerner. Wunderbar! :happy:


 
Wie Risotto grundsätzlich geht weiß ich ja.
Dann nimmst du da dein Basis Rezept und schneidest dir am Anfang noch ganz feine Würfel einer geschälten Salatgurke und hackst dir frischen Dill.
Diese Zutaten rührst du dir zum Ende hin dann in dein fertiges Risotto. Durch die feinen Würfel gart die Gurke super schnell, behält aber trotzdem noch etwas von ihrem "Biss". Wie @Gyric schon meinte, es ist dann fast so wie geschmorte Gurke. :)
 
Gestern als Abend -Snack:
Gebratene Hühnerleber.
Heute,mariniertes Lammfleisch.
Spieße gegrillt und dazu gab's Tzaziki.
Wollte noch Schinkenbüdel dazu machen,hab auch alle Zutaten, aber keinen Bock mehr gehabt.
Die mach ich morgen.
 

Anhänge

  • 20200813_175600.jpg
    20200813_175600.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 58
  • 20200813_173318.jpg
    20200813_173318.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 74
  • 20200814_160040.jpg
    20200814_160040.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 68
  • 20200814_162016.jpg
    20200814_162016.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten