Der was gabs zu Essen Thread....

Jungs und Mädels ... ihr lasst nach. :D

SDC13950.JPG


Quatsch ... ist immer eine Freude hier rein zu schauen. Besonders so spät wo man denkt: "Mensch ... so eine Kleinigkeit könnte man noch essen" ;)
Die zwei Schildkröten gehören definitiv bei meiner großen Tochter auf die Geburtstagsparty - nur ohne scharfe Füllung. Vielen Dank an Harald ... eine super Idee. :thumbup:
 
Chili Olli schrieb:
... eine super Idee. :thumbup:

:cool: Die gibt's bei mir diesen Sommer auch mal, alleine weil deine so :hammer: lecker aussehen, Olli. :cool:

Ich hätte auch Lust auf eine vegetarische Variante. :angel:
 
Mit Vegetariern? :laugh:

Könnte ich mir aber auch vorstellen. Mit Kartoffel- oder Reisknödel statt Hackfleisch.
 
Oder Bulgur/Kuskus-Gemüsefüllung, mit Ei gebunden. Zucchini mit dem Sparschäler in Scheiben schneiden anstatt Bacon...

Wird mal ausprobiert, Danke für die Inspiration!
edit: ('Ne vegetarische Schildkröte... Auch irgendwie ballaballa :D )
 
Gestern gabs bei mir leichten Burger.
Das Grüngedings hab ich gleich weg gelassen....
5374fabc953d.JPG

4e34eff24d02.JPG

33ccdd833f4c.JPG

Heute gibt es nix da mich eine Grippe heimgesucht hat und ich meistens im Bett liege....
 
Das sieht in der Tat sehr leicht aus. Ein Kartoffel- und zwei ganze Brot-Pattys senken den anteiligen Fleischgehalt doch schon knapp über die Untergrenze :laugh:
Solche Burger gabs bei mir letztens auch wieder. Der Tipp mit dem Klosteig ist super :drool::thumbup:
Der muss nur gut durch sein, sonst gibts Bauchdrücken.
 
Tofu, Spinat, Tomaten, Knoblauch in der Pfanne mit Sojaöl, Heinz Yellow Habanero, Sojasoße und Sambal Oelek.
Hab neulich BurgerBrötchen aus Wirsing und (veganem) Käse gemacht. Geht auch sehr gut. Ähnlich eurem Kartoffelzeug aber LowCarb. ;-)

Grüße, Sebastian
 
chiligriller schrieb:
Gestern gabs bei mir leichten Burger.
Das Grüngedings hab ich gleich weg gelassen....

Heute gibt es nix da mich eine Grippe heimgesucht hat und ich meistens im Bett liege....

Dann gute Besserung Paul. :) Das kam bestimmt weil du auf das gesunde Grüngedings verzichtet hattest. :laugh:
Was hast du da für eine Sauce drauf? Die Tasty Bacon Variante von dir?


capsicum perversum schrieb:
:cool: Die gibt's bei mir diesen Sommer auch mal, alleine weil deine so :hammer: lecker aussehen, Olli. :cool:

Ich hätte auch Lust auf eine vegetarische Variante. :angel:

Danke, waren auch Hammer lecker. :)
An eine "Art" vegetarische Variante hatte ich in Form von gefüllten Kraut (Kohlroulade) gedacht. Vielleicht mit Reis und Chinakohl umwickelt. Wie sich das aber auf dem Grill verhält - keine Ahnung. Die Idee von PicaPica klingt aber auch nicht schlecht. Insgesamt gesehen ist so eine Schildkröte nämlich schon ganz schön mächtig. Da könnte man durchaus an einer leichten Variante arbeiten. :D
 
Umd die Schildkröte vegetarisch zu machen würde ich wahrscheinlich auf Blätterteig umsteigen. Füllung nach Wunsch. Beine Und Kopf vielleicht aus Grill-Jalapenos. Oder eben aus einer ganzen grünen Paprika.

Grüße, Sebastian
 
Kanoni schrieb:

Zur Not. :angel: :D ;)


PicaPica schrieb:
Wird mal ausprobiert, Danke für die Inspiration!
edit: ('Ne vegetarische Schildkröte... Auch irgendwie ballaballa :D )

Ich danke dir ebanfalls für die Inspiration. ;)
Das Ballaballa war ja gerade der Reiz daran. :D


chiligriller schrieb:
Gestern gabs bei mir leichten Burger.
Das Grüngedings hab ich gleich weg gelassen....

Ist das in der Mitte ein Röstitaler oder echt Klosteig?
Das sieht wie immer fein aus. :cool:


hannsemann schrieb:
Heute gab es:
Hähnchen süß-sauer mit Reis.

Als Nachtisch:
Ananas mit Schlagsahne :)

Danke, dass du die Bilder weg gelassen hast.
Wenigstens einer, der nicht alle verrückt machen will. ;)


Chili Olli schrieb:
An eine "Art" vegetarische Variante hatte ich in Form von gefüllten Kraut (Kohlroulade) gedacht. Vielleicht mit Reis und Chinakohl umwickelt. Wie sich das aber auf dem Grill verhält - keine Ahnung. Die Idee von PicaPica klingt aber auch nicht schlecht. Insgesamt gesehen ist so eine Schildkröte nämlich schon ganz schön mächtig. Da könnte man durchaus an einer leichten Variante arbeiten. :D

Vllt. sollte man die vegetarische Schildkröte eher kochen, statt grillen und sie nur zum warmhalten, räuchern oder knusprig backen in den Grill geben. :angel:
 
PicaPica schrieb:
Oder Bulgur/Kuskus-Gemüsefüllung, mit Ei gebunden. Zucchini mit dem Sparschäler in Scheiben schneiden anstatt Bacon...

Wird mal ausprobiert, Danke für die Inspiration!
edit: ('Ne vegetarische Schildkröte... Auch irgendwie ballaballa :D )

Klingt gut! Quinoa geht sicher auch gut. Oder Frikis aus Räuchertofu/Tofu-Mischung oder Sojagranulat (mit Vollkornsemmelbröseln hält das sogar ohne Ei).
 
Zurück
Oben Unten