Der was gabs zu Essen Thread....

Boah, mir platzt gleich der Kessel. Das war schon ganz schön lecker. Ich hatte noch so viel Spinat, von einem anderen Gericht ... Also dachte ich, bietet sich 'n One-Pot-Gericht mit Nudeln an. Relativ thailändisch (Limetten, Kokos, Cashews, No-Fish-Sauce, Koriander, ... ) abgeschmeckt und ein sattes Gefühl aus scharf-sauer-salzig. Jetzt 'n Nickerchen ... Das wäre toll. Dann wäre danach wieder Platz für noch 'n dritten Teller. :D

Und die innen-zuerst-gelb-abreifenden Jalapeños von Hans sind soooooo schön. Kandidat für das schönste Farbspiel, dass ich bei Chilis je gesehen habe.



 
Oh, 23:38 Uhr! Zeit für Muffins!

Merke: Tiefgekühlte Blaubeeren färben den Teig.

2.jpg


3.jpg



Und es ist ja schon spät, also gute Nacht, kleiner Muffin :D
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonkost-Sparfuchsgericht:
In Lein- und Pistazienöl gebratenes Wurzelgemüse, gedämpfter Blumenkohl nachträglich mit Fenchel, Paniermehl, Butter kurz angebraten, Körnermischung aus Dinkel, Buchweizen, Gerste, Bulgur und natürlich ein Klecks Schmand!
photo_2020-11-14_16-23-44.jpg


Habe das Gemüse (einen Blumenkohl, einen Fenchel, vier Möhren, vier Beeten, eine Pastinake) zum reduzierten Gesamtpreis von 2,07€ erstanden. Körner ca. 60c (Preise beim russischen Intermarket statt Bioladen) und alles reicht für drei der obigen Portionen. :shamefullyembarrased::sneaky:
 
Zurück
Oben Unten