Der was gabs zu Essen Thread....

Sieht toll aus! Guten Appetit!
Das habe ich übersehen. Danke. War super. :)

Hier die versprochenen Bilder.

Soßen. Ein Großteil war noch von Sommerrollen übrig. Nahm Jim & Co., und die Suppenbasis.


Bisschen Grün


Als Proteine hatte ich Rotgarnelen, Rinderhüfte und Räuchertofu.









Den restlichen, intensiven Sud habe ich für eine baldige Portion Ramen, o.ä., abgezogen und koche ich ein. Die Karkasse der Garnelen koche ich jetzt noch ein paar Stunden aus und nehme sie irgendwann als Paella-Grundlage.

 
Als Proteine hatte ich Rotgarnelen, Rinderhüfte
:drool::drool:
Das wär so meins, insbesondere die Garnelen! :inlove:
Müssen wir dann wohl auch demnächst mal wieder zu Hause machen, obwohl es eigentlich direkt über die Straße ein Restaurant gibt, das die einmal in der Woche als "all you can eat" im Angebot hat (hatte, weil da aktuell leider nichts mehr geht)!:(
 
Meine Tochter hat sich für heute Graupen gewünscht... :hungover::yuck:

Ich habe die Graupen natürlich so gekocht, dass sie auch für mich einigermaßen erträglich sind. ;););)

Trotzdem wird es niemals mein Lieblingsgericht!

IMG_20201115_145454.jpg
 
Meine Tochter hat sich für heute Graupen gewünscht... :hungover::yuck:

Ich habe die Graupen natürlich so gekocht, dass sie auch für mich einigermaßen erträglich sind. ;););)

Trotzdem wird es niemals mein Lieblingsgericht!

Mit Perlgraupen kann man mich auch jagen, aber die groben Gerstengraupen, die quasi das ganze Korn sind finde ich sehr lecker. Hast du die mal probiert?
 
Mit Perlgraupen kann man mich auch jagen, aber die groben Gerstengraupen, die quasi das ganze Korn sind finde ich sehr lecker. Hast du die mal probiert?
Ich habe die "feinen" Gerstengraupen verwendet. Ich mag diesen Glibber aber einfach nicht. Habe die Graupen separat zubereitet und nach dem Garen erstmal abgespült. Danach quasi die Graupen und alle weiteren Zutaten als Graupen-Risotto zusammengefügt. Trotzdem bleibt das Gericht irgendwie glitschig. :(
 
Ich habe die "feinen" Gerstengraupen verwendet. Ich mag diesen Glibber aber einfach nicht. Habe die Graupen separat zubereitet und nach dem Garen erstmal abgespült. Danach quasi die Graupen und alle weiteren Zutaten als Graupen-Risotto zusammengefügt. Trotzdem bleibt das Gericht irgendwie glitschig. :(

Ja genau, das glitschige find ich auch sehr unangenehm, darum fragte ich ja ob du DIESE kennst:
photo_2020-11-15_16-11-44.jpg


Gerstengeschmack ohne Glitschig-/Schleimigkeit und vielleicht ein Kompromiss für Tochter und dich.
 
Ja genau, das glitschige find ich auch sehr unangenehm, darum fragte ich ja ob du DIESE kennst:
Anhang anzeigen 220799

Gerstengeschmack ohne Glitschig-/Schleimigkeit und vielleicht ein Kompromiss für Tochter und dich.
Diese Sorte kenne ich nicht. Danke für den Tipp.
Meine Sorte (siehe Bild) gibt es auch in der groben Version. Wäre mit der groben Variante wohl grds. das Problem gelöst? Oder sollte ich besser speziell die von Dir vorgeschlagene Marke probieren?

IMG_20201115_172200.jpg
 
Zurück
Oben Unten