Der was gabs zu Essen Thread....

"Jetzt hat sie SCHON WIEDER Kohlrouladen gemacht!"

Genau. Diesmal mit Walnüssen und Buchweizen, Gerste, Bulgur zum Hack in der Füllung. Zwei Carolina Reaper, zwei Bhut Jolokia, Naga Khorika und Bird's Eye.
Diesmal ist keine einzige eingerissen und ich kann sie jetzt fast perfekt!
photo_2021-01-20_19-42-46.jpg
photo_2021-01-20_19-42-54.jpg
photo_2021-01-20_19-43-09.jpg


Heute mit Innenansicht in Frischkäse in die Kohlbrühe eingerührt:

photo_2021-01-20_19-42-21.jpg
 
Diesmal ist keine einzige eingerissen und ich kann sie jetzt fast perfekt!
Übung macht den Meister! :)
Die sehen gut aus.

Ich würde auch mal wieder welche machen. Aber ohne Hackfleisch, ist mir noch keine äquivalente Füllung begegnet. Als Kind habe ich Kohlrouladen geliebt. Aber ohne Hack ... Ich weiß nicht. Das Nordthüringer, warmgeschlachtete Gehacktes, ist nicht so richtig zu ersetzen. Es ist einfach zu gut. :unsure:
 
Übung macht den Meister! :)
Die sehen gut aus.

Ich würde auch mal wieder welche machen. Aber ohne Hackfleisch, ist mir noch keine äquivalente Füllung begegnet. Als Kind habe ich Kohlrouladen geliebt. Aber ohne Hack ... Ich weiß nicht. Das Nordthüringer, warmgeschlachtete Gehacktes, ist nicht so richtig zu ersetzen. Es ist einfach zu gut. :unsure:

Danke!

Ich kann zwar nichts zu nordthüringer, warmgeschlachtetem Hack sagen, aber ich finde es eine bessere Perspektive nicht erst zu versuchen Fleisch "zu ersetzen", sondern einfach ein neues Gericht zu erschaffen.

Ich fand meine Kohlherz-Walnuss-Chili-Zwiebel-Knobi-Gerste-Buchweizen-Bulgur-Mischung (mit braunem Zucker um das Wasser richtig gut rauszubekommen) so lecker, ich hab das Hack tatsächlich nur wegen Menge und weil es bereits MHD-reduziert gekauft war, dazugetan.

Aber ich hatte schon die Idee Kohl quasi mit Kohl zu füllen und ich glaub mir würde nix fehlen.
Andererseits hab ich auch keine Kindheitserinnerungen an Kohlrouladen oder Hack, denn es gab keine Rouladen und ich war von 5-25 Vegetarier. ;)
 
Und, hat er das Geschirr noch?

Nun, hier wird die Geschichte dann überraschenderweise tragisch, denn er ist 2000 mit 18 Jahren verstorben. Das Service ist nie zum Einsatz gekommen, ein "später" gab es nie. Meine Mama benutzt nur den einen Kaffeebecher davon, der Rest ist mit anderen Andenken im Schrank verstaut.

Aber ich freu mich immer, wenn ich deinen Teller sehe, lässt mich jedesmal über seinen zerknirschten Gesichtsausdruck im Geschäft lachen, als er die Hunderter aus seinem Portemonaie kramen musste und der Kampf gegen Muttern mit stummer Resignation verloren war. :inlove:
 
Nun, hier wird die Geschichte dann überraschenderweise tragisch, denn er ist 2000 mit 18 Jahren verstorben. Das Service ist nie zum Einsatz gekommen, ein "später" gab es nie. Meine Mama benutzt nur den einen Kaffeebecher davon, der Rest ist mit anderen Andenken im Schrank verstaut.

Aber ich freu mich immer, wenn ich deinen Teller sehe, lässt mich jedesmal über seinen zerknirschten Gesichtsausdruck im Geschäft lachen, als er die Hunderter aus seinem Portemonaie kramen musste und der Kampf gegen Muttern mit stummer Resignation verloren war. :inlove:
Oh man, da hab ich mich in die Nesseln gesetzt, mein Beileid...

Kannst ruhig sagen wenn das ungünstig ist, dann nehme ich für die Fotos auch gern einen anderen Teller, wär gar kein Thema!
 
Caesars Salad, naja, eher ein gemischter Salat mit Caesar Dressing.
Sieht gut aus!

Tipp an der Stelle: Ich hab' mir angewöhnt, immer ein paar verschiedene Toppings im Schrank zu haben. Bspw.: Geröstete Cashews, geröstete Kokoschips, gerösteter Sesam, verschieden gewürzte Croutons, Erdnüsse, geröstete Kürbiskerne, etc. pp. Mit ein bisschen Grün und 'nem schnellen Dressing, kann man damit immer 'n super Beilagensalat aus dem Hut zaubern, der in einer handvoll Minuten fertig ist, und einen fettigen Imbiss zu 'nem vollständigen Essen wandelt.
 
Tipp an der Stelle: Ich hab' mir angewöhnt, immer ein paar verschiedene Toppings im Schrank zu haben. Bspw.: Geröstete Cashews, geröstete Kokoschips, gerösteter Sesam, verschieden gewürzte Croutons, Erdnüsse, geröstete Kürbiskerne, etc. pp. Mit ein bisschen Grün und 'nem schnellen Dressing, kann man damit immer 'n super Beilagensalat aus dem Hut zaubern, der in einer handvoll Minuten fertig ist, und einen fettigen Imbiss zu 'nem vollständigen Essen wandelt.

Hast du Erfahrungen wie lange sich selbstgemachte Croutons halten? Habe sie bisher nur gemacht wenn ich sie direkt aufbrauchen konnte (jaja, oben sind fertige :D ).
 
Zurück
Oben Unten