Der was gabs zu Essen Thread....

Ach jetzt hörts doch aber auf,... mit solch feinen Sachen einem anzumachen. Melde mich ab.
 
Jalapeno-Poppers gefüllt mit Feta-Thunfisch und mit Tilsitter überbacken
 

Anhänge

  • 20210328_185107.jpg
    20210328_185107.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 61
Eine groooße Schüssel Glück: Kimchi-gefüllte Dim-Sum in süß-sauer-scharfem vietn. Fond mit Kimchi angereichert, Möhren, grünem Spargel, Mungsprossen, Röstzwiebeln, chin. Chili-Szechuan-Öl, etc. pp. :drool:
Kann man dich vielleicht mal für eine Woche "mieten", während der du uns dann mit solchen tollen Sachen bekochst?:D:laugh:
 
Nährstoffbömbchenfastfood.
Fenchel, Kapern, Wirsingkohl zu Champignons mit Cherrytomaten gefüllt zu Tk-Backfisch. Etwas Käsereste.

Verschärft mit einer guten handvoll PdN White und Dirty Orange Scorpion King und Aji Rivo. Besten Dank und liebe Grüsse an @Ogtutchili für die super Beeren! :inlove:

20210329_144254.jpg
20210329_144543.jpg




edit: mir fällt grad auf, dass ich die Trachtenhüte aus dem Schwarzwald mit Pilzen nachgestellt habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich es endlich geschafft ein Gericht zu machen, dass so einfach wie genial ist. Seit ich vor 2 1/2 Jahren mit den Chilis angefangen habe, wollte ich das machen. Hat sicher jeder hier schon mal gemacht. Und wenn man Chilis anbaut und Pasta mag, ist es ja quasi aufgelegt :laugh:

Aber wie es meistens so kommt - hab ich es nie geschafft, hehe. Hatte ich frische Chilis, hab ich nicht dran gedacht. Und wenn ich mal dran dachte, hatte ich keine frischen Chilis.

Heute haben mich aber beim Lebensmittelhändler zwei tolle Chilis angelacht und fast nebenbei stand die Petersilie, also go for it.

Ergebnis: Meine Spaghetti aglio olio e peperoncini :)
Fazit: Saulecker, aber die Chilis waren für meinen Geschmack viel zu wenig scharf (obwohl extra scharf draufsteht :shifty:).
Wenn meine eigenen dann reif sind, werde ich das sicher nochmal machen :D

Dafür riecht meine ganze Wohnung jetzt nach Italien :inlove:

IMG_20210329_145855_resized_20210329_030442982.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:)das gleiche Rezept steht bei mir Heute auch auf dem Zettel. EEG, Einfach, Ehrlich und Gut. Aber als Pepone muss ich Dich Fragen, dov'è finito l'aglio?
Ja, da kommen wir zu meinem "Knoblauch-Dilemma"... ähnlich wie bei Zwiebel stört mich der Geschmack weniger als die Konsistenz. So direkt auf Knoblauch beissen kann ich gar nicht :D Daher habe ich ein Rezept verwendet, wo der Knoblauch vorab durch die Presse geht und mit einem Schuss Olivenöl vermengt wird. Das ergibt dann sowas wie ne etwas gröbere Paste (so würde ich es definieren) diese wird dann ganz normal mit dem Chili und einem Teil der Petersilie in Olivenöl angeschwitzt/angebraten :)
Also vielleicht nicht zu 100% original aber für mich viel angenehmer. Und durch das pressen gibt der Knoblauch auch gleich viel mehr Aroma ab.
Hoffe die Frage damit beantwortet zu haben, hehe!
Dir dabei viel Spaß beim kochen heute! :thumbsup:
 
Ist ne gute Idee, wenn man was gegen Knobi am Stück hat.
Bei mir ist es definitiv nicht der Fall, obwohl meine Mutter sogar versucht hat, mir mit Knoblauch den Schnulli abzugewöhnen.
Die hat eiskalt ne Zehe in dem Schnuller versenkt und gedacht, mich würde das stören. Da kannte sie mich noch nicht so gut :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten