Der was gabs zu Essen Thread....

Heute gabs was ganz einfaches: Basilikum Pesto
Wir sind hier 3 erwachsene Personen und leichter kann man sich fast nicht satt essen :)
3 Basilikum Stecklinge wollten unbedingt beschnitten werden!
2021-04-17 3 Töpfe Basilikum-Stecklinge.jpghier die 3 Kandidaten
2021-04-17 Basilikum nach der Schur.jpgnach der Schur
2021-04-17 Beute (1).jpg2021-04-17 Beute (2).jpghier die Beute
2021-04-17 Knoblauch.jpgabzupfen und Knoblauch dazu
2017-04-17 mit Tomaten in Olivenöl + Cashewkerne.jpggetrocknete Tomaten in Olivenöl und Cashewkerne dazu
...dann kurz mixen...
2021-04-17 Pesto-Beute für später.jpgPesto für später => ab in den Kühlschrank
2021-04-17 Essen für den Abend.jpgden Rest für das Abendessen...
...bissl Parmesan dazu und danach auf die Couch rollen :hilarious:
Lecker :drool:
2021-04-17 bissl Parmesan dazu.jpg

Guten Appetit!
 
Bei uns gab es gestern Fisch und Garnelen mit einem Pesto aus eingelegten Tomaten, Basilikum, Pekanüssen, Chili und Pecorino. Einfach im Ofen gebacken, fertig.

Vom Scrambled Tofu mit grünem Spargel, den es am Freitag gab war noch Spargel über, daher heute:

Fisch mit Spargelstücken in einer Marinade aus Olivenöl, Petersilie, Schnittlauch, Zitronenabrieb und -saft sowie Chili. Wieder ab in den Ofen.
 
Bei uns gab es lecker Putenschnitzel mit Kartoffeln und Feldsalat, das Dressing mache ich mit Himbeeressig, Senf, Joghurt, Rapsöl, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Thymian, Girsch, jungen Löwenzahnspitzen, jungen Brennesselspitezen und Bärlauch.
Dazu gab es die RBB Soße von Tom @Edi die er mir lieberweise zu der Pflanze gestellt hatte im selben Paket.
Mein lieber Tom an meine Soße geht meine Frau nicht dran aber die RBB Soße ist jetzt ihre.
Schon das rauchige Aroma hatte Sie total auf ihrer Seite, da hast du aber auch ein feines Sößchen hergestellt. :)
full

full

full
 
Zurück
Oben Unten