Der was gabs zu Essen Thread....

Mediterrane Tofu-Päckchen, aus dem Ofen.
Das außenrum ist doch sicher sowas wie Backpapier, gell? Wie machst Du das dann auf dem Grill? In einer Form und die dann auf den Grill, oder?
Ich bin auch öfter mal auf der Suche nach guten Rezepten mit Tofu, aber außer Räuchertofu ist mir der Rest einfach zu "lapprig". Außer der Tofu ist frittiert, dann wird der auch richtig lecker! :drool: ...abseits davon will er mir einfach nicht wirklich gelingen, leider 🤷‍♂️

Vorgestern gab's mal wieder Palak Paneer, da ich im Käse-Thread getriggert wurde. 😊
Ich liebe dieses Gericht. 😋😋

20210419_205009-01_copy_2312x1042.jpeg

Da ich etwas viel Paneer produziert hatte, gab's den Rest heute als Topping auf Ricottagnocchi in Lauch-Tomaten-Sauce.

20210422_183335-01_copy_2312x1042.jpeg

Und als Nachtisch noch ne Runde Pancakes 😃

20210418_091450-01_copy_2312x1042.jpeg

Das außenrum ist doch sicher sowas wie Backpapier, gell?
Ja, genau. Du machst die Füllung auf die Mitte vom Papier und bindest die Ecke nach oben hin zusammen, damit Du quasi ein Tippi-Zelt hast. Dann bindest oder tackerst Du es zusammen. Dann dämpft es im eigenen Saft.

Wie machst Du das dann auf dem Grill? In einer Form und die dann auf den Grill, oder?
Da das Päckchen nach oben hin geschlossen ist, einfach auf den Grill. Wobei ich natürlich den Deckel schließe, weil ich einen Gasgrill habe.

Ich bin auch öfter mal auf der Suche nach guten Rezepten mit Tofu, aber außer Räuchertofu ist mir der Rest einfach zu "lapprig". Außer der Tofu ist frittiert, dann wird der auch richtig lecker! :drool: ...abseits davon will er mir einfach nicht wirklich gelingen, leider 🤷‍♂️
Wenn Du willst, kann ich öfter Tofu-Sachen hier einstellen und zeigen, was man damit macht, oder machen kann. Ist kein Problem.
Nur Tofu selber machen zeige ich nicht (nochmal). Das ist einfach zuviel Sauerei. :D

Zum Abendbrot gab’s bei uns einen Gang weniger als beim verrückten Ösi, @Patrick83. :meh:

Kein-Englisches-Frühstück (die Nürnberger der Gang sahen natürlich appetitlicher aus):

Ich spiel' mal den Vorkocher, @Capsium & @Lederhose. Ich denke, das ist am einfachsten.

Um sich einen Überblick zu verschaffen & Möglichkeiten zur Tofu-Verwendung zu finden, ist das hier meine erste Anlaufstelle. Vom Stil, der Art & Weise, und den Rezepten, fühle ich mich dort auch ein bisschen heimisch und die stecken jede Menge Arbeit in ihren Blog:

Plus für Uns hier, und die, die am Tofu-machen interessiert sind: Ich muss' keine Rezepte aufschreiben, sondern es reicht, wenn ich es verlinke. :)

Also heute das:
... mit der Senf-BBQ-Sauce von folgendem Rezept -- die ich nicht schlecht, aber auch nicht super gut fand. Wobei es natürlich sicherlich auch damit zusammenhing, dass ich anderen, vllt. auch bereits saureren Senf genommen habe (Born bei uns, vs. Löwen bei denen). Dafür glänzt die Soße mit prima Nährwerten. Und der Tofu natürlich auch. :)

Der Einfachheit halber und weil Abspecken ja grad zur Jahreszeit passt, habe ich allerdings Protein-Toast statt einem mächtigen Burger-Bun verwendet.

Zurück
Oben Unten