Der was gabs zu Essen Thread....

Na ja, es liest sich schon etwas anders als die sonst gewohnten Beiträge. Vielleicht sollte Taschenmesser einfach seine Meinung etwas neutraler, diplomatischer kundtun ;) Allerdings wurde er im Marlene-Faden erstmals als Nörgler bezeichnet, was ich auch nicht so doll fand, denn schnell hat man das am Hals hängen. Er hat dort nur einfach zu dieser Sorte seine Meinung geschrieben, auch wenn sie nicht in den allgemeinen Tenor zu dieser Sorte passte. Und wenn man eine eigene Meinung hat, muss man dazu ja nicht einen eigenen Faden aufmachen… Aber nun genug damit und zurück zu dem Hauptthema dieses Fadens, was gab’s zu Essen. Es gab: Rote Beete - Kartoffel - Hackfleisch – Auflauf :)





Und jetzt schaun mer mal die Dart-WM :)
 
Als Verdauungssport, meinst du! :D
Sieht aber sehr lecker und vor allem schön bunt aus, was du heut gezaubert hast. :)
 
Ich sehe schon - Römertopf wird das Gimmick 2015 hier im Kulinarischen Bereich. ;)
Herrlich ... :thumbup:

@Echeveria
Bin zwar absolut kein Fan von roter Beete - aber so würde es mir glaube ich auch schmecken. :cool:
 
Man musste der DO-Fraktion mal die Stirn bieten........Ich muss schnell weg......:whistling: :D

Rote Beete ist doch was feines! Besonders zu Königsberger Klopse und Labskaus. ;)
 
Mit Fisch kein Problem ... zu Fleisch allein ist mir das aber einfach irgendwie zu dominant - keine Ahnung warum. :huh: Da fällt mir ein ... Labskaus könnte ich auch mal wieder essen. :whistling:
 
Habbi Metal schrieb:
Rote Beete ist doch was feines! Besonders zu Königsberger Klopse

Ohh - tolle Idee. Nur muss sich meinen Magen immer noch vom 1,2kg Schäuferla erholen. Also gibt es heute was Leichteres :confused:
 
Die Feiertage sind vorbei, die Portionen werden kleiner:

P1030553.jpg


Vollkorntoast mit hausgemachtem Pesto Rosso und westfälischem Schinken.
 
Schaut auch lecker aus und schnell gemacht :)

capsicum perversum schrieb:
Als Verdauungssport, meinst du! :D

Na ja, wenn ich mir so die Teilnehmer anschaue, ist Dart als Verdauungssport wohl nicht so gut geeignet ;)

Chili Olli schrieb:
...einfach irgendwie zu dominant...

Stimmt, Rote Beete sind schon recht dominant. Dem kann man in diesem Fall etwas entgegen wirken und über die Menge steuern. Auch kann man den Geschmack etwas mildern, indem man mit Säure arbeitet, z. B. Essig. Ich bevorzuge aber Zitronensaft. Man wird überrascht sein, wie viel Zitronensaft Rote Beete vertragen ohne dass es zitronensauer schmeckt.
 
Wo ich das Bild sehe.....
Ich muss mal wieder Curry Wurst mit Rocoto/Aprikosen Sauce machen.
 
Echeveria schrieb:
Einfach aber lecker :)

Das geräucherte Pulver von Rauno hatte ich fast ausschliesslich auf Currywurst getestet.
Mit dieser neutralen Grundlage konnte man gut die Unterschiede schmecken.

Viel Spass beim Sport! ;)
 
Zurück
Oben Unten