Der was gabs zu Essen Thread....

Lasagne mit Brokkolisalt

Anhänge

• IMG_3073.jpeg
    IMG_3073.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 35
Dazu die Kultsuppe aus meiner schwäbischen Familie. Eine Grießklößchensuppe. Findet und fand auch in den Neuen Bundesländern sofort ihre Fans.
Genauso wie der Schwaebische Kartoffelsalat. Ohne Mayo wie hier die gängige Variante.

IMG_20251103_123925.jpg

Heute gibt es "Flammkuchen-Pasta".
Das Grundrezept:
+500gr.Gekochte Röhrchennudeln
+ 100gr. fetten Speck zum Auslassen
+ 1 Zwiebel
+ 1 oder 2 Lauchzwiebeln
+ 200gr. Creme Fraiche
+ 200gr. Bergkäse WUERZIG

Die Nudeln kochen.
Den fetten Speck in Würfelchen schneiden und in einer Pfanne auslassen. Dann durch ein Sieb giessen damit die Grieben separat sind.
Zwiebel und Lauchzwiebeln in feine Stücke schneiden und im reinen Fett andünsten.
Die gekochten Nudeln mit den Grieben und dem Fett mit gedünstetem Inhalt mischen.
In 4 kleine Auflauffoermchen verteilen.
Den geriebenen würzigen Bergkäse mit der (eventuell mit Salz und Pfeffer C+abgeschmeckten) Creme Fraiche vermischen und über die Nudelmasse giessen.
Das Ganze im Backofen (Ober-/Unterhitze 200°C) leicht angebraeunt überbacken.
Mir persönlich war das ausgelassene Fett fast zuviel. Es widerstand mir ein wenig auf der Zunge.

Anhänge

• IMG_20251108_122045.jpg
    IMG_20251108_122045.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
Heute gibt es teils selbstgemachtes teils gekauftes aus derTiefkuehltruhe.
Von L..dl Chicken Wings Hot und ChiliCheeseNuggets.
Die Chickenwings erfüllen den Anspruch an ein Hot im Zusatz. (Für Kinder nicht unbedingt zu empfehlen).
Die ChiliCheeseNuggets der pure Reinfall! Von Chilischärfe nicht mal die Spur.
Wenige grüne Pünktchen sollen die Chilis sein; das was Käse sein soll war eine griesselige Masse welche nicht einmal zerlaufen war!
Die sollten mal beim grossen M in die Lehre gehen.
IMG_20251116_125729.jpg

Zum Glück die Entscheidung als Entschädigung gleich hinterher Kaffee mit Apfelkuchen nach Art des Hauses zu genießen. Ein Hefeboden mit geraspelten Äpfeln und gutem Butterstreusel.

IMG_20251116_132506.jpg

Zurück
Oben Unten