H.erbert
无辣不欢
Kimchi
Selbstgemacht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kimchi
Hast du es schon mal Sous Vide gemacht? Finde ich viel besser als klassisch.ok übergarter Schweinebraten, weil mir Pulled Pork oft ein bisschen zu trocken ist
Nein das gehört zu den wenigen Dingen die ich noch nie probiert habe.Hast du es schon mal Sous Vide gemacht?
. Das es zu trocken wird kann auch an der Fleischqualität liegen. Nehme daher entweder Nacken vom Duroc oder Gran Parino, und das war bis jetzt immer saftig.Das mit dem Rauch ist natürlich schon irgendwie geil aber der Saft geht halt flöten.

Ja mit Sicherheit sogar. Pulled Pork ist bei mir eigentlich immer eine spontane Angelegenheit, die drauf basiert das Nacken gerade im Angebot istDas es zu trocken wird kann auch an der Fleischqualität liegen.

. Da gibt's also mit Sicherheit besseres Fleisch. Ich war ja eigentlich wegen dem Lachs einkaufen und der Nacken ist spontan im Wagen gelandet
.
. Ich lege da eigentlich immer einen Ring aus Kohlen und in der Mitte steht immer eine Schüssel mit Wasser. Es hapert halt dran das ich das hinterher nicht mehr essen möchte
. Da bin ich irgendwie zu ungeschickt für 
.
. Ein bisschen was ist ja noch eingefroren
. Also ich bin da echt zufrieden mit gewesen und es ist halt auch ein schöner Grund mal den Bräter aus dem Schrank zu holen. Da der über 20kg wiegt, verwendet man den eh viel zu selten 
. Also bei Sous Vide hat man eigentlich beides. ~24 Stunden fertig gewürzt bei 75°C im Wasserbad, dann das Vakuum öffnen, Flüssigkeit abgießen und noch mal dünn mit Rub bestreuen für eine schöne Kruste. Das Stück kommt dann für 3-4 Stunden bei ~120°C in den Grill, die ersten 2 Stunden mit ordentlich Räucherholz Rauch. Das gibt dann eine wunderbare Räucherkruste und innen schön zart und Saftig. Und ich nehme auch den billigen Nacken aus dem AngebotDas mit dem Rauch ist natürlich schon irgendwie geil aber der Saft geht halt flöten.

Oder wie @DerLiebeJ schon schrieb erst in den Smoker, Kugel o. ä. zum räuchern (ca. 3 h) dann im Bräter oder Dutch Oven zu Ende garen. Wenn du es hinterher auf den Grill gibst, nimmt das Fleisch den Rauchgeschmack nicht mehr so gut an und du bekommst auch keinen Smoke Ring.Also mal davon abgesehen das man es wegen dem fehlenden Rauch eigentlich nicht Pulled Pork nennen kann, war das einfach nur klasse.
Habe das Kochbuch auch zu Hause. Muss auf jeden Fall mehr daraus kochen.Bein uns gabs was aus dem Jerusalem Kochbuch, nämlich Lamm Kawarma auf Hummus mit gerösteten Pinienkernen und Zitronensauce. Der Chili ist wieder ein knackfrischer Puta la Madre den ich seit etwa 10 Jahren selektioniere. Das ist eine der schärfsten annum Sorten
Anhang anzeigen 367541Anhang anzeigen 367540
PS: Knackfrisch aus dem Tiefkühler, lose eingefroren. Im gefrorenen Zustand Ringe schneiden.

Von den Ottolenghi Kochbüchern gefällt mir das Jerusalem am besten, vor allem das Falafel + Hummus Rezept ist spitze.Habe das Kochbuch auch zu Hause. Muss auf jeden Fall mehr daraus kochen.![]()