Der Whisky Thread

rjmg1lbfman.jpg

Den Glen Garioch Founder's Reserve hatte ich letzte Woche noch bekommen.

Insgesamt finde ich ihn sehr angenehm, süss, würzig, fruchtig, nur der Geruch stört mich etwas. Beim ersten Schnuppern, vor dem ersten Schluck merkte ich davon noch nichts, aber beim zweiten Schnuppern, wenn man auch schon etwas davon auf der Zunge hatte, entwickelt er meiner Meinung nach ein deutlich "medizinisches" Aroma...

Den Abgang empfand ich auch als sehr interessant, aber angenehm. Ich habe da ganz deutlich einen Eindruck von Salz empfunden, was vorher beim Trinken nicht der Fall war.

Bin auf Meinungen/Kommentare von Euch gespannt, wenn den schon jemand getrunken haben sollte! ;)

Hab eben mal geschaut, der ist nicht kühlgefiltert und hat 48% den solltest du mal mit stillem Wasser etwas verdünnen, denke dann kommt er nochmals anders rüber :)

Die Eindrücke sind mit und ohne Verdünnung fast die gleichen, nach einer Weile ein wirklich ganz leichter, unangenehmer Duft und der versöhnlich angenehme, salzige Abgang. :)

Schluckauf schrieb:
Die Eindrücke sind mit und ohne Verdünnung fast die gleichen, nach einer Weile ein wirklich ganz leichter, unangenehmer Duft und der versöhnlich angenehme, salzige Abgang. :)

Zu den rauchigen kann ich noch nichts sagen, da werd ich mich die nächsten 1-2 wochen mal ran wagen wen meine Sampler kommen, ich möcht das langsam angehen, hatte ja vor Jahren mir so mal die Lust am Whisky genommen :D

Der betreffende ist weder rauchig, noch torfig! :P

Bin schon auf deine Berichte zu den Sampler-Proben gespannt! Du machst da ja keine halben Sachen, also wird es hier danach einiges zu lesen geben, nehm ich an. :laugh:

Schluckauf schrieb:
Der betreffende ist weder rauchig, noch torfig! :P

Bin schon auf deine Berichte zu den Sampler-Proben gespannt! Du machst da ja keine halben Sachen, also wird es hier danach einiges zu lesen geben, nehm ich an. :laugh:

ja mit den Samplern ist richtig gut, so kann man sich an seine Whiskys herantasten welche man mag oder welche nicht

:w00t: wowo net schlecht, mit dem Dalmore machste mich etwas neidisch, der steht für später auch mal auf meiner Versuchsliste welcher ist es den? Seh des jetzt nicht raus. Der Balvenie ist eh was feines, den Lasanta hab ich für mich mal als Mittel eingestuft, da weiss ich noch net so richtig was ich von halten soll, der haut mich jetzt net so weg. Aber kann ja noch werden :D

es ist der

Dalmore The Twelve 12 Jahre
Dieser Single Malt ist etwas ganz Besonderes. Durch die Reifung in amerikanischen Bourbon- sowie spanischen Oloroso Sherryfässern entsteht ein unglaublich komplexer und aromatischer Malt, der sich mit vielen unterschiedlichen Aromen weit von der Masse abhebt.

Quelle: http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highland-A-F/Dalmore-The-Twelve-12-Jahre--.html?listtype=search&searchparam=dalmore

b.delta schrieb:
Dalmore The Twelve 12 Jahre
Dieser Single Malt ist etwas ganz Besonderes. Durch die Reifung in amerikanischen Bourbon- sowie spanischen Oloroso Sherryfässern entsteht ein unglaublich komplexer und aromatischer Malt, der sich mit vielen unterschiedlichen Aromen weit von der Masse abhebt.

Quelle: http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highland-A-F/Dalmore-The-Twelve-12-Jahre--.html?listtype=search&searchparam=dalmore

Volltreffer :thumbup:

In meiner Top 5 definitiv ganz weit oben.

Kleiner Tip für die Leute die sich sicher sind: Kauft euch die Literflasche.

LG, Polt

Heute kammen endlich meine Sampler :w00t: jetzt kann ich erst mal in Ruhe neue Sorten probieren und die ersten Beschläge fürs Holzbuch sind auch angekommen :)

yvvfje8b.jpg

Das sieht gut aus. Fröhliches Probieren wünsche ich Dir.
Gib mal preis, was Dir besonders gemundet hat !

Das schaut auch lecker auch, viel Spaß beim Testen!!

Bin selbst bisher noch nicht dazu gekommen...........warte mal auf einen schönen ruhigen Abend!

Gruss
Bernd

Germon schrieb:
Jo, viel Spaß.
Wo sind die Probefläschchen her?

Aus dem Whisky Forum von Whisky.de :) da kann man bei Usern Probesampler ordern, ist echt ne gute sache. Man muss dann net gleich ne Flasche kaufen und kann erst mal testen

Zurück
Oben Unten