Der Whisky Thread

Der Glenlivet ist der Klassiker unter den Milden, fruchtigen (Apfel vor allem, vielleicht Birne) der sich schon alleine dadurch Respekt verdient, dass er der Tatsache, einer der Meistverkauften Single Malts überhaupt zu sein zum Trotz die Qualität hält.
Die älteren Abfüllungen sind auch nicht zu verachten, ein Freund von mir hat eine Art Destiller's Edition (genauer Name ist mir entfallen) da kommen dann richtig herrlich weihnachtliche Gewürze zum Vorschein.

Zum Stichwort weihnachtliche Gewürze (Sternanis, kandierte Früchte, gebrannte Mandeln...) fällt mir jetzt der nächste Tip ein: Dalmore Gran Reserva: Ein Whisky, der perfekt in die kalte Jahreszeit passt, keineswegs jung schmeckt (obwohl ohne Altersangabe) - hab leider keinen mehr, aber sollte der mal wieder im Angebot sein, wird er gekauft.

dann werde ich ihn mal antesten demnächst. Der 18 jahre hat bei mir net bestanden :undecided: wurde nur noch vom Ardberg übeholt. Aber so sind halt die geschmäcker :D

Platz 19. The Glenlivet 18 Jahre................ 3,6 Punkte
Platz 20. Ardberg Uigeadail....................... 3,5 Punkte

Auweh - den 18 jährigen kenn ich nicht, den, dessen Namen mir vorhin nicht eingefallen ist, hab ich jetzt gefunden: Master Distiller's Reserve nennt sich die Abfüllung.

Wie würdest Du den 18 JO beschreiben?

Rauchige Islays find ich Klasse mein liebster in deiner Reihe (Fazer) wäre der Lagavulin 16 years, einfach nur geil.
Finde den sogar besser als den Laphroaig.

Der Glenlivet ist auch fein für "zwischendurch".
Ich werfe mal als Mittelding den Talisker ein, finde ich auch gut.

Muss auch mal Bilder machen, von meinen gesammelten Werken.

Grus Thomas

Neben mir steht gerade ein Ardbeg Ten. Diesen Whisky geniesse ich allerdings mit etwas Wasser.
Der Glenlivet ist ein angenehmer und milder (Anfänger)Whisky - hab ich ebenfalls zuhause.
Meine Lieblinge unter den Singlemalts sind allerdings der Highlandpark 12 Jahre und der Talisker 10 Jahre.

BioJolokia schrieb:
Wie würdest Du den 18 JO beschreiben?

ich werde den nochmal testen und mit dem 12er vergleichen, sag dir dann bescheidt

Thomsen schrieb:
Rauchige Islays find ich Klasse mein liebster in deiner Reihe (Fazer) wäre der Lagavulin 16 years, einfach nur geil.
Finde den sogar besser als den Laphroaig.

Der Glenlivet ist auch fein für "zwischendurch".
Ich werfe mal als Mittelding den Talisker ein, finde ich auch gut.

Muss auch mal Bilder machen, von meinen gesammelten Werken.

Grus Thomas

Der Lagavulin steht bei mir auf Platz 2 auf meiner HP findest du meine persöhnliche Rangliste :)

Holze schrieb:
Neben mir steht gerade ein Ardbeg Ten. Diesen Whisky geniesse ich allerdings mit etwas Wasser.
Der Glenlivet ist ein angenehmer und milder (Anfänger)Whisky - hab ich ebenfalls zuhause.
Meine Lieblinge unter den Singlemalts sind allerdings der Highlandpark 12 Jahre und der Talisker 10 Jahre.

Der Highland park 12 ist auch meine Nummer 1 aber der Lagavulin 16 nagt am ersten Platz :D

Heiko, wenn du die DE von Lagavulin probiert hast, hast du eine neue Nummer Eins.

Am Wochenende gibts mal wieder ein kleines Bildupdate von meiner Whiskybar.
Hab mir bei whisky.de 2 Poster bestellt, die die Wand hinter der Whiskybar schmücken sollen. Hier auch gleich ein grosses Lob an den Whisky Store. Um 12.30 bestellt und um 16 Uhr die Versandemail erhalten.

Die neuen Whiskies werden dann auch am Wochenende bewertet.

Zwar kein Whisky, aber aus Schottland. Und für den Whisky.

DSC05295_scaled.jpg

Und hier ein Überblick über meine Schottland Abteilung. Alles was nicht schottisch ist steht woanders.

DSC05298_scaled.jpg

Nein die dürfte aus der Schweiz sein. Lindt halt.
Die ist aber nur zum Genuss mit Whisky gedacht.
Aber 99% Kakao ist schon ne Nummer.

Schicke Sammlung hast Du da. Auch die "Whisky-Ecke" sieht toll aus. :clap:

Ich habe gestern auch wieder bestellt:

Aberlour 10 Jahre
Ardbeg TEN 10 Jahre
Glenlivet 12 Jahre

Die hatte ich noch nicht. :)

Der Aberlour ist lecker, Glenlivet ist selbstredend und den Ardbeg hab ich noch nicht probiert. Das kommt dann am Wochenende.

Ich hab gerade je ein kleines Glas Glen Garioch Cask Strength 19 Jahre mit Evian und Speyside Glenlivet probiert. :D

Der Whisky mit Speyside Glenlivet hat viel besser geschmeckt.
Vielleicht ist es nur Einbildung... :huh:

Zurück
Oben Unten