Der Whisky Thread

nein!. kräftiger und intensiver im Aroma
schau mal hier auf meiner HP mit link zum Verköstigungsvideo

http://chilifreund.npage.de/whisky-liste.html

Also anlässlich eines Jährlich wiederkehrenden Ereignisses hab ich mir Anfang April etwas geleistet das ich hier vorstellen will...

glenkeith19688tyxf.jpg

Geschmacklich würde ich sagen das ein gewisses Aroma von Exotischen Früchten dominiert, Feigen würde ich sagen wenn ich mich festlegen müsste, da aber immernoch eine Erkältung in mir steckt hab ich ihn bisher nur selten genossen, und werde ihn sicher auch weiterhin nur zu besonderen Anlässen rausholen bzw mit würdigen Freunden teilen.

Johannes

Troubadix schrieb:
Also anlässlich eines Jährlich wiederkehrenden Ereignisses hab ich mir Anfang April etwas geleistet das ich hier vorstellen will...

Holla die Waldfee... Da würd ich auch gerne mal dran nippen. :w00t::D

LG, Polt

Sehr schöner Tropfen.
Da könnte man fast ein wenig neidisch werden.

Ich habe mir auch mal wieder was gegönnt.
Und zwar einen Cardhu Special Cask Reserve. Sehr limitierte Abfüllung.
Bei meinem Whiskydealer gabs den als Whisky des Monats.
Sehr runder, fruchtig-süßer Whisky mit einer überraschenden Schärfe.

Interessante Anekdote dazu, die mir ein Diaego Vertreter erzählt hat: Dass es den Cardhu bei uns überhaupt gibt, ist Auswirkung der schlechten wirtschaftlichen Lage in Spanien. Ist in Spanien der Single Malt, früher haben sie quasi die gesamten europäischen Vorräte ausgesoffen, erst seit ca. 5 Jahren kriegt man ihn auch anderswo.

Jetzt muss ich mich auch mal als Whisky-Geniesser outen.
Leider habe ich bisher in dem Segment nur Wenige kennen gelernt: Lagavulin 16, Talisker 10, Jameson DE.
Der Rest ist ..naja Supermarktwhisky, wie Kilbeggan... :rolleyes:

Bin mir sicher, dass ich hier noch ordentlich was lernen kann, deshalb würd ich mich hier gern einklinken, wenns genehm ist :P

Dafür aber schon echt gute :D der Lagavulin 16, Talisker 10 sind spitze, zum Jameson DE. kann ich nichts sagen :)

Hier darf jeder mitspielen. :D

Die Whiskies die du kennst sind echt gute Tropfen. Gut, den Jameson De kenn ich nicht, aber ich kenne einige andere Jameson Whiskies.

Ui danke :D
Ich muss sogar sagen, dass mir der Taliker 10 mehr zusagt, als der Lagavulin. Der Letztere erinnert mich zu sehr an den 100-Jährigen Schaukelstuhl, den ich in einen verlassenen Nachbarhaus beim Stromern gefunden habe :P

..... ist schon ein paar Jahre her :rolleyes:

Ich finde den Talisker auch besser als den Lagavulin.

Aber an die Lagavulin DE kommt gar nix ran.

jungsohn schrieb:
Hier darf jeder mitspielen. :D

Die Whiskies die du kennst sind echt gute Tropfen. Gut, den Jameson De kenn ich nicht, aber ich kenne einige andere Jameson Whiskies.

Wie toll:w00t:
Zum Jameson DE sag ich nur:
..... : der Jameson DE ist der Whisky, mit dem ich als erstes gelernt habe, dass das nicht nur Schnapps ist, sondern ein Lebensgefühl. --- das ist aber schon ein Weilchen her und so möchte ich hier kein statement abgeben, denn ich kann mich kaum erinnern, wie der so war.

jungsohn schrieb:
Ich finde den Talisker auch besser als den Lagavulin.

Aber an die Lagavulin DE kommt gar nix ran.

Die Lagavulin DE hatte ich noch nicht aber ich finde den Talisker auch besser., als den Lagavulin 16. Das ist ein sehr ausgewogener Tropfen :)
Der Lagavulin ist mir persönlich etwas zu sehr holzbetont... Den DE werde ich aber mal probieren... mal sehen, ob der das wett macht, was mir am 16er nicht gefallen hat....

Auf die Gefahr hin, dass ich mich völlig blamiere: kann mir jemand einen Whisky, mit wenig Säure, unaufdringlichen Rauch- aber kräftigen Getreidearoma empfehlen?
Abgesehen vom Talisker :rolleyes:

Zurück
Oben Unten