Der Whisky Thread

Jerry schrieb:
@Fazer: Ganz toll! :w00t: Kann man die Whisky Scheibe bestellen? ;) Lass dir den Double Wood schmecken!

Neee :D ist ein unikat und Andenken an unseren alten Nussbaum ;)

polt schrieb:
@Fazer: :thumbup: ... hat was. :)

Danke dir! Über das Buch mach ich mir nochmal gedanken. Die Whiskybeschreibungen hab ich schon auf alt gemacht, da wär so ein Holzbuch schon geil, nur Lust dazu muss man halt haben :whistling:

Fazer, sehr schöne Sachen hast Du da gebastelt! Toll!

Bei mir gibts in Sachen Whisky nicht viel Neues - habe mir über das Forum im Whisky Store erstmal ein paar Pröbchen bei einem User bestellt, u.a. Highland, Dalwhinnie, Balvenie und ein paar andere Sorten.

Danach werde ich dann entscheiden wovon ich eine große Bottle ordern werde (denke so 3 Stück sollten es dann werden am Anfang!)

Gruss
Bernd

Schluckauf schrieb:
Sláinte! ;)

@fazer
Ein paar sehr schöne Stücke hast Du da aus Holz gebaut! :w00t:

Danke Dir :) macht auch spass, aber es geht auch ne menge zeit drauf

boernie.wf schrieb:
Fazer, sehr schöne Sachen hast Du da gebastelt! Toll!

Bei mir gibts in Sachen Whisky nicht viel Neues - habe mir über das Forum im Whisky Store erstmal ein paar Pröbchen bei einem User bestellt, u.a. Highland, Dalwhinnie, Balvenie und ein paar andere Sorten.

Danach werde ich dann entscheiden wovon ich eine große Bottle ordern werde (denke so 3 Stück sollten es dann werden am Anfang!)

Gruss
Bernd

Mich würden deine meinungen dann mal interesieren zu den drein :)

Ein schöner thread. Ich bin im Augenblick dabei (beeinflußt durch diesen thread) meine Single-Malt-Vorräte wieder auf zu füllen.

Habe da lange nichts mehr gemacht. :whistling:

Da Heiko immer so schöne Bilder postet, hier meine erste Errungenschaft.
(Die fast leeren Flaschen möchte ich euch nicht antun! :whistling: )

balveniedtvv8.jpg

:thumbup: jau lecker. Ich werd mir heute abend auch wieder einen gönnen. Lass ihn dir munden ;)

da es bei mir mittlerweile auch wieder zu einer Lieferung gekommen ist mal ein kleines Update.

Ardbeg Uigeadial

Balvenie Doublewood

Beide hab ich bisher nur ganz kurz gekostet, aber der Ardbeg ist wunderbar grad mit etwas mehr wasser als man normal verwenden würde.

Dagegen gefällt mir der Doublewood überhaupt nicht, aber das kann sich noch ändern ich hatte beide Samstag Nacht per Post bekommen (war nbis tief in die Nacht unterwegs) und werde gleich eine neue Verkostung machen.

Johannes

Troubadix schrieb:
da es bei mir mittlerweile auch wieder zu einer Lieferung gekommen ist mal ein kleines Update.

Ardbeg Uigeadial

Balvenie Doublewood

Beide hab ich bisher nur ganz kurz gekostet, aber der Ardbeg ist wunderbar grad mit etwas mehr wasser als man normal verwenden würde.

Dagegen gefällt mir der Doublewood überhaupt nicht, aber das kann sich noch ändern ich hatte beide Samstag Nacht per Post bekommen (war nbis tief in die Nacht unterwegs) und werde gleich eine neue Verkostung machen.

Johannes

Glückwunsch zu den neuen Erungenschaften :) Adberg und Balvenie sind ja auch zwei sehr unterschiedliche Sorten. Ich wag mich langsam an die Rauchigen ran. hab ja Zeit :)

polt schrieb:
In welcher Reihenfolge hast du die denn probiert?

LG, Polt

Beim ersten mal zuerst den Ardbeg und dann den Balvenie, Heute abend umgekehrt gereiht.
Mit dem Ergebniss das ich nichts weiß, ich werde mir die nächsten tage mal ein wenig weniger Stress machen und dann nur einen der beiden Testen, max einen mir vertrauten Whisky zur Reverenz beiholen und das Thema nochmal locker angehen.

Johannes

Wie du sicherlich weißt, ist es sinnvoll einen milden Whisky vor einem kräftigen zu probieren. Ansonsten schneidet der milde meistens schlechter ab als er eigentlich müsste. Aber vielleicht ist er auch einfach nicht dein Fall. In meiner top 10 ist er auch nicht gerade.

LG, Polt

Es hat sich schon einiges getan bei meinen drei Sorten nach nun einigen verkostungen, der Highland Park hat den Balvenie vom ersten Platz verdrängt.
Die Punkte in den Klammern waren die alten. Der Glenmorangie wird noch einen halben Punkt verlieren und nur noch 4,5 bekommen. Ist schon interesant wie sich der geschmack verändert. Bin mal gespannt wen neue Sorten kommen wird wieder alles neu gemischt

Meine Whisky Rangliste

Platz 1. Highland Park 12 J. gekauft 10.2012 offen(6-7) 7,5 Punkte

Platz 2. Balvenie Double Wood 12 J. gekauft 10.2012 offen(6) 7 Punkte

Platz 3. Glenmorangie Lasanta 12 J. gekauft 10.2012 offen 5 Punkte

Hab mir Bücher gekauft über Whisky und ich muss sagen es macht genauso Spass Infos zu sammeln und zu lesen wie Whisky zu trinken :)

@Fazer:

Kannst du mir bitte mal Nahelegen wie du deine Whiskies bewertest?
Ich hab bisher einfach getrunken und für mich entschieden, welcher gut ist.

Aber ich finde die Idee mit der Punktebewertung echt toll.

@all:

Kennt jemand die App "Whisky Companion"? Die kostet (Für Android) zwar ein bisschen was, aber man kann da alles schön eintragen, was wichtig ist(Kaufdatum, Preis, Händler, Tastingnotes,...)

Zurück
Oben Unten