DerBrenner 2020

Glückwunsch zu diesen sehr gut aussehenden Pflanzen, hast du sehr gut hinbekommen und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg :)
 
Gerade erst Entdeckt, deinen Faden @DerBrenner :happy: Da habe ich ja wirklich was verpasst!
Super schöne Pflanzen! Wenn die weiter so Gas geben, gibt es bestimmt bald viel zu Ernten:thumbsup:
 
Wirklich richtig schöne Pflanzen, super!! :)
Gerade erst Entdeckt, deinen Faden @DerBrenner :happy: Da habe ich ja wirklich was verpasst!
Super schöne Pflanzen! Wenn die weiter so Gas geben, gibt es bestimmt bald viel zu Ernten:thumbsup:
Dankeschön euch beiden, ihr treibt mir noch die Röte ins Gesicht :happy: :laugh:

Ich hoffe auch auf eine ertragreiche Ernte, in 3-4 Wochen müssen die Chilis das letzte Umtopfen über sich ergehen lassen. :thumbsup: Ich freu mich schon auf die Endtöpfe auf den outdoor Standort :)
 
Einen schönen Sonntag Leute!
Es gibt ein Miniupdate :)

Gestern durften die ersten 5 Pflanzen probehalber nach Draußen, und zwei davon in den Endtopf.

Sie waren über Nacht draußen, bin heute aber noch nicht in den Garten gefahren...bin gespannt ob Alles gut überstanden wurde :)

IMG_20200509_173343227~2.jpg
IMG_20200509_170422410~2.jpg
 
Nachdem es privat die letzten Wochen leider überhaupt nicht gut lief, und es deshalb etwas ruhig im Faden wurde, melde ich mich zurück :)

Mittlerweile sind alle Pflanzen im Endtopf, 2 Wochen ist es nun her als ich einen halben Tag damit verbracht habe die Schützlinge in die neuen Schuhe zu verpflanzen :)

Sehr schöne Pflanzen! Drücke die Daumen, dass es nachts nicht mehr zu kalt wird :)
Vielen Dank :) Apropos Wetter und kalt und so... wir plagen uns seit Dienstag mit Dauerregen, Tageshöchstwerten von 14° und Nachttemperaturen von 6-7° Grad. Ich kann die Endtöpfe nicht ins Haus holen, das bereitet mir etwas Kummer und Sorgen, aber ab Montag soll es besser werden und die Sonne wieder scheinen Hoffentlich schieben die Pflanzen dann wieder kräftig an :)

Die Bilder wurden noch vor dem Wettertief gemacht. Die Pflanzen hab ich aktuell auf 3 Standorte aufgeteilt, davon werde ich aber erst bei Sonnenschein Fotos machen :)

IMG_20200517_111931678_HDR~2.jpg
IMG_20200523_153444605_HDR~2.jpg
IMG_20200517_111411159_HDR~2.jpg
IMG_20200523_115057461~2.jpg
 
Hallo Chilifreunde,
heute gibt's wieder ein paar Fotos. Bei Sonnenschein hab ich es geschafft 2 von insgesamt 3 Standorte zu fotografieren. :)

Mittlerweile hat fast jede Pflanze Beeren hängen. Sogar die ersten Superhots hab ich schon entdeckt :)

Der erste Standort: Auf der Holzbrücke über den Bach im Garten.
IMG_20200606_125517181_HDR~2.jpg


Der zweite Standort: Ein bisschen Vintage...vor dem Wohnhaus der Mühle, Baujahr um 1900
IMG_20200606_125706759_HDR~2.jpg

IMG_20200606_130827029_HDR~2.jpg


Meine schönste Pflanze dieses Jahr: Cheiro Roxa
IMG_20200608_192512825~2.jpg


Und zum Schluss: eine SRP mit Doppelblüte
IMG_20200611_121650343~2.jpg


Demnächst wird es ein Einzelshooting geben mit ein paar Pflanzen :)
 
Einen schönen Sonntag Freunde!
Es gibt besondere Neuigkeiten, für mich zumindest :)

Ich bin beruflich viel unterwegs und wie es der Zufall so wollte, bin ich bei @Chili Max 67 vorbeigefahren.

Es war ein sehr interessanter Nachmittag mit einer Führung durch die Gewächshäuser. Ich hab im Leben noch nie so große Chilipflanzen gesehen! :)
Wir haben uns jede Pflanze im einzelnen angesehen, Max hat seine Geschichte dazu erzählt von wo die Samen sind, den Ertrag, Fruchtform und ob er mit der Entwicklung zufrieden ist. Ich hab echt viel lernen und mitnehmen können, im wahrsten Sinne des Wortes :)

Und ganz nebenbei ist Max ein richtig netter, geselliger Zeitgenosse! Wir hören und sehen uns bestimmt wieder :)

Ich war natürlich nicht ohne Grund da, ich hab mich mit selbstgemachten Schmankerl von Max und Claudia eingedeckt und was mich am meisten gefreut hat, mir wurden Schoten und Pflanzen geschenkt! Die 2021er Saison mit neuen Sorten ist gesichert! :)

IMG_20200620_171601949_HDR~2.jpg

IMG_20200621_121611696~2.jpg

SRP x Pimenta Lisa :)
IMG_20200620_173741849_HDR~2.jpg
 
Zurück
Oben Unten