DerLiebeJ 2020 - Adieu 2020

Also wie du es gemacht hast, Backofen mit Klappe ein Stück offen oder im Dörrer?
Wie ist die Konsistenz der Mischung nach 4 Wochen, da wird wahrscheinlich nichts mehr an freier Flüssigkeit vorhanden sein, oder?
Genau^^
Also nach den 4 Wochen war keine "freie" Flüssigkeit mehr zu sehen. Daa Salz war größtenteils noch in seiner groben Struktur und beim umrühren hat man schon noch gemerkt, dass es feucht war, aber halt nicht mehr nass/flüssig.

Zum trocknen habe ich das Salz in eine Auflaufform bei 50°C Umluft und geöffneter Tür (Holzlöffel reingesteckt) in den Ofen gepackt und alle 30 bis 40 min umgerührt. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es gedauert hatte, bis es fertig getrocknet war. Bestimmt 3 bis 4 Std. Vielleicht sogar länger. Einen kleinen Teil habe ich dann in der elektrischen Kaffemühle direkt fein gemahlen und den Rest zum Teil in eine Salzmühle, zum anderen Teil in ein altes Marmeladenglas gegeben.
 
Zurück
Oben Unten