DerLiebeJ Vol5 - vom Regen in die Traufe

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
3.174
Tach zusammen!

Ich starte gerade in mein 5tes Chilijahr. Gestern wurden die Samen eingeweicht
und jetzt kommen sie zum keimen ins Minigewächshaus auf Zewa und Toilettenpapier.

Hier die Sorten, die mich dieses Jahr begleiten sollen:

Annuum
Aci Biber Sivri (von @Alexander_Hicks) :thumbsup:
Aciburun (von @Alexander_Hicks) :thumbsup:
Cabe Keriting (von @Alexander_Hicks) :thumbsup:
De Cayenne (von @Alexander_Hicks)
Bleipeño (Jalapeño vom türkischen Supermarkt von @sebastianblei)
Jalapa (von @Shoppa)
2xJalaro (eigenes Saatgut)
Jalapeño TexMex (von @HatchChileFestival)
Jalafuego F1 (von Pepperworld)
2x NuMex Piñata (von Pepperworld)
Köpük (von @morrowz)
Monkey Face (eigenes Saatgut) :thumbsup: :thumbsup:
Jamaican Hot (von @HatchChileFestival
Thai Dragon (von @Alexander_Hicks) :thumbsup:

Baccatum
Sugar Bird (hoffe noch auf Saatgut von @Plantago ^^)
Lemon Drop (hatte ich seit 2017 als Bonchi, darf jetzt mal wieder richtig wachsen)

Frutescens
Siling Labuyo (von @morrowz) :thumbsup:

Für meine Jungs gibt's dazu noch je eine Lunchbox gelb und rot ( :thumbsup: :thumbsup: )(von Pepperworld). Ihr seht also: ein sehr annuumlastiges Jahr mit Schwerpunkt auf Jalapeño- und Cayennevariationen (sofern man Aci Biber Sivri, Aciburun und Cabe Keriting zu Cayennes zählen mag).

Im Gegensatz zu den letzten Jahren möchte ich in der kommenden Saison ein paar Sachen probieren: ich verzichte auf 2 der 3 Balkonkästen, die bei mir in den letzten Jahren immer vor den großen Chilis hingen und hoffe, dass meine Pflanzen dadurch mehr Sonne sehen. Im verbleibenden Balkonkasten werde ich die beiden Jalaros ziehen. Zum anderen werde ich nur noch 25L Töpfe verwenden und dabei - abgesehen von den Baccatums - immer 2 Pflanzen in einen Topf packen. Bin gespannt, wie das auskommt^^ Die Thai Dragon wird eine Indoorchili im ~5L Töpfchen.

Und dann werden mich noch meine 3 Bonchi begleiten:
Golden Limon (von 2018 aus Saatgut von @Ogtutchili)

Hallows Eve Dark (dieses Jahr übernommen von @ChiliChips

Murupi Amarella (dieses Jahr gezogen aus Saatgut von @Papadopulus)

Soweit der Plan :)
Euch wünsche ich allen eine schöne Vorweihnachtszeit, schon mal einen guten Saisonstart und bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:

Edi

Clubberer auf Lebenszeit
Beiträge
6.120
Hau rein mein Freund :thumbsup:
Bin hier definitiv dabei:D
Ich vermisse den Massenlieferant 'El Jefe';)
 

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
3.174
Ich wünsche dir "Gut Keim" und auch sonst gutes Gelingen für dein 5. Rennen, Bela!:thumbsup:
Danke dir! :)
Hau rein mein Freund :thumbsup:
Bin hier definitiv dabei:D
Ich vermisse den Massenlieferant 'El Jefe';)
Auch dir danke :)
Wenne dir das Bild aus dem Brutkasten genau anguckst, müsste dir etwas auffallen ;):D
Ich hab die für nen Kumpel gesät und bin noch am hardern, ob es wirklich zwei NuMex Piñata werden oder evtl doch ne el Jefe und Piñata :whistling::angelic: Ist schon ne geile Sorte.. Mal gucken, was passiert :D
alles Gute für die Keimphase

viel Spass und Erfolg (und keine Helmträger)

:thumbsup:
Danke :)
 

Edi

Clubberer auf Lebenszeit
Beiträge
6.120
Ich 'Blindfuchs' hab eher Deine Anbauliste gelesen als aufs Bild zu schauen :whistling:
Evtl doch die El Jefe, cool, werde sie auch wieder im Programm haben.

Ich gehe jetzt noch ein paar Keimlinge setzen und höre nebenbei noch ein bisserl 'Rebuilding my Ruins':inlove:
 

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
3.174
Von mir natürlich auch alles Gute für deine 2021 Saison Bela, einen super Start und eine große Ernte.
Danke dir, Andi :thumbsup:
und höre nebenbei noch ein bisserl 'Rebuilding my Ruins':inlove:
Pass bloß auf, dass du hinterher nicht "full of insanity" bist ;) :D
Gut Keim!
Baden musst bis der Bela von den Ärzten kommen ;-)

@C18H29NO3
Aber ich bin doch der Bela von Imperfection :confused::D
Danke dir ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Edi

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.039
Hi Bela - alles Gute sei dir gewünscht für 2021, solltest du noch was brauchen (Suger Bird oder so): lass es mich wissen. Auf jeden Fall eine top Saison, viel Spaß, viel Erfolg, gut Keim.
 
Oben Unten