DerMadel in 2011

Hi Herbi,

ich freu mich auf dich! :)
Ich hoffe du berichtest von der Chilifront im Ärzgebärch!
Konntest du schon neue Mitglieder prüfen???????????

Grüßle Martin

PS: Danke für die Blumen! ;)

Martin, bei dir schaut es ; wie vom Präsi net anders zu erwarten; wieder super aus. :clapping::thumbup:
Auf die Joes bin ich da heuer schon etwas neidisch, denn bei mir sind die nix geworden,
doch zum Glück gibt es ja Saison 2012. ;)
Mfg, Jens. :)

Da kann ich mich nur anschließen .Das sieht echt Presentialisch aus bei dir .Und bitte immer fleißig Updates posten ;)

So Mädels und Jungs,

da ihr alle nach Updates geschriehen habt gibts heute wieder ein Neues! ;)
Ich war auch wieder fleißig und hab den LD und den Rocotos größere Schuhe verpasst, nachdem sie angefangen haben unten rauszuwachsen! :)
Jetzt stehen sie anstatt in 10L in 20L Töpfen und hoffe das es ihnen da drin gut gefällt.

Und jetzt einfach mal die Bilder.
kaawk53xk8vu.jpg

bvvynikzm6jw.jpg

f8bgkw8qlnma.jpg

vhquwiep15v.jpg

gd1xk1ht8hkh.jpg

k7y9i1ee9tr9.jpg

q3vsfsqiq81s.jpg

8uq51m4rkaw.jpg

g57a1nnlnza9.jpg

Für kommende Wochen haben sie ja wieder bis zu 30 Grad angesagt, da bin ich mir sicher das sich die Meute darüber freuen wird. Mir würden ja 24Grad locker reichen aber für meine Pflänzchens schwitz ich :sweatdrop: gern mal!

Gruß Martin

Das gefällt mir sehr gut. Wenn Du nicht schon eine Plakette hättest, von mir würdest Du sie bekommen! :D

Ui, dass Du mitten in der Saison die Geduld fürs Umtopfen aufbringst - RESPEKT! Aber Deine Prachtexemplare habens auch verdient! Wirklich tolle Pflanzen in einem farblich sehr schönem Ambiente (Lavendel usw.)

Oh, ja, die angesagten Temperaturen werden uns wieder zu schaffen machen, aber die Chilis werden abgehen.

Besten Dank! :blush:

Das ganze Unkraut und der ungemähte Rasen müsst ihr euch halt wegdenken oder Heikos Bildchen ansehen! :D
Wir sind noch dabei einiges im Garten umzugestallten und daher siehts net immer so schön aus.
Und wenn es jetzt net gerade wieder geregnte hätte :angry: hätte ich auch nacher den Rasen mähen können! :ranting:

Schaut echt toll aus! Mir ist eher die Zitrone im Hintergrund aufgefallen als irgendwelches Unkraut oder die länge des Rasens ;)

Kannst du mir verraten was das weiße auf der Erde deiner Pflänzchen ist? Eine art Langzeitdünger oder so?

Grüße,
Stefan

Also Martin, so ein verwilderter Rasen geht fei wirklich net. :whistling::P:D
Muss ich dich erst an meinen Vorzeigerasen erinnern. :angel:;)

:D Es sind zwei Zitronenbäumchen die wir uns dieses Jahr erst zugelegt haben.
Frische "Bio-Zitronen" ;) sind nie verkehrt.

Das Weiße ist Perlit
Ich mische es im Verhältniss 3Teile Erde zu einem Teil Perlit mit in die Erde.
Das lockert die Erde, verhindert auch Staunässe und speichert zugleich etwas Wasser und Nährstoffe.
Das ist auch in vielen guten Blumenerden mit beigemischt.

Wenn man es verwendet sollte man nur darauf achten eines zu nehmen das für den Gärtnereibedarf gedacht ist, da bei der Herstellung dieses Perlites auf den PH-Wert geachtet wird.
Es gibt das Perlite zwar auch billiger im Baumarkt, so wie das Isoflock, da wird aber bei der Herstellung nicht auf den PH-Wert geschaut, da es ja als Schüttung für Zwischenböden gedacht ist.

Gruß Martin

Hi Jens,

ja bitte, stell mir ein paar Bilder deines Rasens ein! ;)

Gruß Martin

Ne lass mal lieber, sonst würdest du vor lauter Neid nur erblassen. :P
Das Ganze dann noch während deines Urlaubs, das geht überhaupt net.

Zitronen sind ne tolle sache, besonders wenn du da auch noch guten Ertrag hast! Bei mir würden die sich schwimmend im Cuba Libre wieder finden :w00t:

Danke für die Info! Da werd ich mich doch glatt mal umschauen, ich hab bis jetzt immer Tomaten-/Paprika- Pflanzerde verwendet, kann aber bestimmt nicht schaden wenn ich mir so Perlit zulege :)

Grüße,
Stefan

:w00t: wow 20L Töpfe, für mich sind das ja schon fast Chili Eigentumswohnungen :D das lange, sind das Joe`s?

Ja Heiko, das "Lange" auf Bild 1 sind Joe´s long.:)

Die geben gerade richtig Gas! Fast jede Blüte fruchtet! :w00t:

Zurück
Oben Unten