@Herbi, Senfkörner sind mit drin. Ich wollte noch Zwiebeln und Knoblauch mit rein tun aber
da es eine Schnellentscheidung war hatte ich leider nicht mehr ausreichend im Haus, also sind se draußen geblieben.
@Christian, wir haben zwei, drei Jahre immer wieder selbst versucht nen gescheiten Sud zu machen aber entweder
hielten sich die Gläser nicht oder haben net wirklich gut geschmeckt. Darauf haben wir mal den Gurkenmeister ausprobiert und ich muß sagen für unseren Geschmack eignet er sich bestens, zumal man ja auch noch mit Gewürzen abwandeln kann. Wir haben auch schon 5spice-powder mit rein oder wie jetzt bei den kleinen carr. red noch etwas Rohrzucker damit es eher etwas süßsauer wird.
Probier einfach mal ein paar Gläser aus mit dem fertigen Gurkenmeister.
Und was noch dazu kommt, da wir die Gläser nach dem Befüllen nicht mehr erhitzen, sondern nur den kochenden Sud drüber schütten und die Gläser geschlossen unter Tüchern langsam abkühlen lassen, bleiben die Chilis schön knackig und haben trotzdem Gläser die sich schon fast 3 Jahre halten (Probeabfüllungen wegen Haltbarkeit).
Und heute waren wir auch wieder fleißig!

Es hat 4 Gläser Erdbeermarmelade und wieder einige Gläser Himbeer-Rocotomarmelade gegeben.
Uiuiuiiii, diesmal hat die es aber wirklich in sich!

:hot1: