DerMadel in 2011

Hi
echt super pflanzen hast du da stehen
viel spass beim verarbeiten
habe ich richtig gesehen hast du da auch Rhomboideum

Vielen lieben Dank!
Ja, dieses Jahr meint der große Habanero es gut mit mir! :)

@Giuseppe, ja eine c. rhomboideum hab ich auch, ist aber noch ein kleiner Steckling von Hubert.
Die kleinen Beeren die du wahrscheinlich meinst sind PI238061, ein baccatum var. baccatum.

@Tom, hast recht mit der Wettervorhersage! :) Na dann bleibt momentan alles was noch grün ist auch an den Pflanzen! :D

Gruß Martin

Heute waren wir mal zur Abwechslung etwas fleißig und haben ein paar Chilis verarbeitet.
Eigentlich wollten wir noch was im Garten machen aber bei 6Grad und Graupel wohl eine eher schlechte Idee! ;)

Daher haben wir in der Küche geschnippelt und erhitzt und abgefüllt. :whistling:
IMG_0963.JPG

und dank der Dörthe riecht es in der Wohnung jetzt lecker nach LemonDrop und nicht mehr nach Essig! :D
IMG_0965.JPG

Gruß Martin

spitze - schaut echt lecker aus, martin. :clapping::drool:

ich wünschte, ich hätte auch was zum einlegen.:undecided:

dafür war ich aber heute im garten..............und hab die sturmschäden beseitigt, umgefallene pflanzen, töpfe kaputt, erde aus den töpfen raus, dutzende abgeknickte äste entsorgt und eine pflanze ist am hauptstamm abgeknickt.....diese saison war echt zum knicken. :undecided:
aber nach der saison ist vor der saison....

@schwitzi, wenn du se gscheit eingelegt hast, gerne! ;)

@Stephan, tut mir leid wegen deinen Pflanzen!! :(
Aber es war doch noch sooooo viel drauf bei dir, is da nix mehr abgereift das du einlegen kannst??

@Chrissi, danke! Ich hoffe es schmeckt dann auch mal so! ;)

Auch von mir ein fettes :clap:. Sieht verdammt lecker aus, was ihr da eingelgt habt.
Und ne ordentliche Menge ist es ja auch geworden :w00t:.

DAnke dir! :)

Ja es sind 12 Gläser Jalapeno, 9 kleine Gläser Caribbean red, 4 Gläser brazilian Pumpkin und ein Mischglas caribbean red und superchinensen geworden.
Das dürfte bis Weihnachten reichen! :D

Gruß Martin

:w00t: Super Martin. Vorräte kann man nie genug haben. :thumbup:
Machst Du in die Gläser auch Gewürze mit rein ? Senfkörner usw. ? Sehe auf den Bildern nichts davon.

Herbi schrieb:
:w00t: Super Martin. Vorräte kann man nie genug haben. :thumbup:
Machst Du in die Gläser auch Gewürze mit rein ? Senfkörner usw. ? Sehe auf den Bildern nichts davon.

Und worin sind die überhaupt eingelegt?
Essig, oder dieser fertige Gurkensud aus dem Supermarkt?

Wäre echt interessant zu wissen, wollte diese Saison auch mal ein wenig einlegen.

Gruß Christian

@Herbi, Senfkörner sind mit drin. Ich wollte noch Zwiebeln und Knoblauch mit rein tun aber
da es eine Schnellentscheidung war hatte ich leider nicht mehr ausreichend im Haus, also sind se draußen geblieben. ;)

@Christian, wir haben zwei, drei Jahre immer wieder selbst versucht nen gescheiten Sud zu machen aber entweder
hielten sich die Gläser nicht oder haben net wirklich gut geschmeckt. Darauf haben wir mal den Gurkenmeister ausprobiert und ich muß sagen für unseren Geschmack eignet er sich bestens, zumal man ja auch noch mit Gewürzen abwandeln kann. Wir haben auch schon 5spice-powder mit rein oder wie jetzt bei den kleinen carr. red noch etwas Rohrzucker damit es eher etwas süßsauer wird.
Probier einfach mal ein paar Gläser aus mit dem fertigen Gurkenmeister.
Und was noch dazu kommt, da wir die Gläser nach dem Befüllen nicht mehr erhitzen, sondern nur den kochenden Sud drüber schütten und die Gläser geschlossen unter Tüchern langsam abkühlen lassen, bleiben die Chilis schön knackig und haben trotzdem Gläser die sich schon fast 3 Jahre halten (Probeabfüllungen wegen Haltbarkeit).

Und heute waren wir auch wieder fleißig! :)
Es hat 4 Gläser Erdbeermarmelade und wieder einige Gläser Himbeer-Rocotomarmelade gegeben.
Uiuiuiiii, diesmal hat die es aber wirklich in sich! :eek: :hot1:

Danke, werd ich mal ausprobieren.

Gurkengläser hatte ich eh schon das ganze Jahr zusammengesammelt. :D

Zurück
Oben Unten