DesLiebenJs 2018er Saison - Schicht im Schacht

Vielleicht gibts ja am Samstag in Moers auch ein paar Trostpflästerchen, die du mitnehmen kannst!?;):D
Da habe ich ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht^^ Aber ich hab's mir mit der Sortenwahl ja auch nicht leicht gemacht und möchte da jetzt eigentlich auch nicht mehr groß was dran ändern :confused:
Gar nicht so einfach, aber ein paar Tage sind ja noch..

Oh je, oh je, die armen Pflanzen:wideyed:. Das tut mir leid!:( Sowas wünscht man keinem. Leider werden ja die Gewitter/Unwetter immer hefitger.
Drücke dir die Daumen das alle wieder fit werden.

Den Chilis geht es gut, zuhause war es nicht so wild. Aber leider war ich zu der fraglichen Zeit im Bereich Düsseldorf/Ratingen unterwegs und mein Auto hat entgegen dem Ersteeindruck doch was beim Hagel abbekommen. :banghead:

Nicht soviel dass es beim 1. Blick ins Auge fällt, aber wenn man genau hinschaut dann doch.

Wenn Teilkasko hast sollten Schäden übernommen werden.

Aua! Nicht schön. Drück dir die Daumen, dass es das erste und letzte heftige Unwetter war.

Schon wieder Unwetterwarnung.. Heute hat's aber nur heute morgen ab ca. 7:30 gewittert und recht kräftig geregnet, danach Dauernieselregen. Also nicht schön, aber auch nicht schlimm. Den Balkon habe ich vorsichtshalber trotzdem "sturmsicher" gemacht:
20180601_181319.jpg

20180601_181329.jpg

Die Lemon Drop rot bekrabbelt sich tatsächlich :)
20180601_181357.jpg

Treibt überall neu aus und gibt wieder Gas!

Die Fresno treibt auch neu aus.
20180601_181415.jpg

Mit der Lemon Drop kann sie nicht mithalten. Aber sie war von vornherein eher ne langsame. Wird für die nächste Saison (ggf.) Mitte November bis Anfang Dezember ausgesät.

Da die beiden das so gut weg stecken, verzichte ich auch drauf mich morgen in Moers neu einzudecken. Obwohl ich bei der NuMex Pinata von @Micky6686 fsdt schwach geworden wäre :whistling:

Die Tomate verträgt das Dauernass leider gar nicht gut.
20180530_183923.jpg

Viele Blätter faulen weg. Wenn das die nächsten Tage so bleibt, dann kommt sie runter auf den überdachten Balkon. Bis dahin leere ich regelmäßig den Untersetzer.

Der Rest vom Naschbalkon verträgt das Wetter recht gut.

Zum Schluss noch was erfreuliches
20180601_181447.jpg
20180601_181456.jpg

Die Alma Paprika macht einfach Spaß :)
Ich hoffe, dass sie schmeckt, dann könnte das ne Lieblingssorte werden.

Mensch dich scheint es ja wettertechnisch i.M. so richtig zu erwischen:(
Aber schön zu sehen das du alles im Griff hast und es aufwärts geht:thumbsup:

Die Alma Paprika ist eine leckere Paprika, sogar wenn sie noch weiß ist. :thumbsup:
Allerdings brauchte sie hier sehr lange um reif zu werden, gehörte immer zu den letzten.
Besonders deutlich bei dieser Paprika ist, dass sie aufhört neue Früchte anzusetzen wenn auch nur ein paar vorhanden sind.
Drei oder vier haben gereicht und die Dame legte sich zur Ruhe. Der Fruchtansatz nach der Ernte aller ersten Paprika fiel dann üppiger aus.
Bin gespannt wie es bei dir aussieht @DerLiebeJ !

Die Lemon Drop rot bekrabbelt sich tatsächlich :)
...
Die Fresno treibt auch neu aus.
...

Da die beiden das so gut weg stecken, verzichte ich auch drauf mich morgen in Moers neu einzudecken. Obwohl ich bei der NuMex Pinata von @Micky6686 fsdt schwach geworden wäre :whistling:

Schön dass die beidne sich wieder erholen.

Was die Numex Pinata betrifft, das ist schon eine tolle Sorte. Über habe ich zwar keine, aber du kannst gerne etwas Saatgut für die nächste Saison haben.

Zurück
Oben Unten