DesLiebenJs 2018er Saison - Schicht im Schacht

Die Lemon Drop rot bekrabbelt sich tatsächlich
Eine gute Nachricht, muss aber zugeben das die roten sehr langsam kommen aber auch die gelbe, wenn ich da so manche Bilder von Foren Mitgliedern sehe, die sind schon viel weiter. Können wir morgen ja mal drüber reden.
Die Tomate verträgt das Dauernass leider gar nicht gut.
Da bietet sich doch grade für deinen Balkon die Tomatenhaube an, gibt es im Baumarkt und ist gut 10 m lang, mitr Luftlöchern. Ich habe immer so 5-6 Stück daraus bekommen natürlich kommt es auf die größe der Tomatenpflanze an. Egal lange Rede kurzer Sinn. Eventuell eine Überlegung wert, nur aufpassen das die Pflanzen darunter nicht schwitzen.Odere etwas anderes einfallen lassen, hauptsache die Pflanze ist von oben geschützt.
Die Alma Paprika macht einfach Spaß
Bin auch gespannt auf sie.

Nach dem Chilitreffen ist vor dem Chilitreffen! Heute war Moers dran und es konntwn schon die ersten reifen, fast reifen und 28 Tage alten (:roflmao:) verkostet werden. In 6 Wochen geht's zum First Flush nach Oberhausen und da wird's wahrscheinlich auch von meiner Apache die ersten Beeren geben:
20180602_191617.jpg

Auch die Alma Paprika blüht und fruchtet fleißig. Die sieht mir nicht so aus, als würde sie nur 3 oder 4 Beeren tragen wollen.
20180602_191653.jpg

Die Sugar Rush und Rocotos werfen bisher noch alle Blüten/Fruchtansätze ab. Ich hoffe das hört bald auf und sie fangen bald an zu tragen. Ich werde nächstes Wochenende anfangen zu düngen. Vielleicht gefällt ihnen das.

Dann nochmal zu den Sturmkindern:

Lemon Drop rot
20180602_191757.jpg

Die legt grad jeden Tag zu :thumbsup:

Fresno
20180602_191752.jpg

Bildet nun auch deutliche frische Triebspitzen. Wurzelwachstum fertig? Oder hat sie endlich gemerkt, dass sie mehr Laub braucht? Scheint jetzt jedenfalls zu wachsen.

Scotch Bonnet
20180602_191708.jpg

Hat ziemlich Federn gelassen, lässt sich aber nicht beirren und wächst langsam aber beharrlich.

Genießt den Abend :)

Tomatenzeit :)

Die Naschbalkontomate fruchtet
20180607_073347.jpg

Allerdings hat sie noch ein wenig mit den Folgen des nassen Wetters der letzten Woche(n) zu kämpfen..
20180607_073353.jpg

20180607_073357.jpg

Soll ich den ganzen braunen Kram mal abmachen oder kann ich der Pflanze sonst was gutes tun?

Ich bin kein Tomatenspezialist, aber ich denke den braunen Kram zu entfernen wird sicher nicht schaden.

Zurück
Oben Unten