Samstag! Update-Zeit!
Gestern Abend habe ich das erste Mal alle Pflanzen gedüngt. Habe sehr vorsichtig angefangen mit 0,2g/l Hakaphos rot und 0,5g/l Hakaphos grün. Nächste Woche gibt's dann insgesamt 0,5g/l, danach 1g/l.
Apache
Tolle Pflanze! Ist nicht groß, aber sehr verzweigt und trägt derzeit um die 25-30 Beeren.
Alma Paprika
Gefällt mir auch richtig gut. Hat riesige Blüten und bildet auch richtig dicke Beeren. Bin gespannt, wie viele es werden. In der Beschreibung von
@Bhut-Head steht, dass es nicht mehr als 4 bis 5 werden. Bei mir sind's jetzt schon ca. 15 Fruchtansätze und noch einige Blüten und Knospen.
Monkey Face 1 & 2
Bei den beiden bin ich mir nicht sicher, ob es ne gute Wahl war, die in die Balkonkästen zu stecken. Sie sind zwar etwa so groß, wie die Alma Paprika, aber nicht ganz so stark verzweigt und "gedrungen". Ich glaube denen würde mehr Platz gut tun. Trotzdem gibt es auch hier jetzt einen Fruchtansatz und einige Knospen.
Rocoto Marlene
Hat bisher alles an Blüten abgeworfen. Mir kommt's grad do vor, als wäre "die erste Generation" Blüten jetzt durch und nu kommt die bald die zweite Welle. Hoffentlich behält sie die.
Sugar Rush
Die hat nun endlich aufgehört alle Blüten/Fruchtansätze abzuwerfen. Nu kann's los gehen
Rocoto de Seda
Scheint jetzt auch die ersten Fruchtansätze zu behalten
Lemon Drop rot
Hat sich gut zurück ins Leben gekämpft und trägt nun auch die zweiten ersten Knospen
Fresno
Treibt unten rum endlich aus. Scheint aber insgesamt ne recht lahmarschige Sorte zu sein. Vielleicht braucht sie mehr Nährstoffe oder hätte einfach früher starten müssen..?
Jalapeño braun
Ist schön verzweigt gewachsen und bildet nun die ersten Früchte.
Aucaja Amarilla
Die scheint mir hoch hinaus zu wollen. Später wird sie frisiert.
Die Blätter - vor allem die jungen - sehen mir ziemlich gekräuselt aus. Blattläuse oder andere Tiere konnte ich aber nicht finden.
Außerdem werden die Hagelschadenblätter unten langsam gelb. Aber die kommen ja eh ab.
Golden Limon F5
Sieht vom Hagel noch ein wenig zerfleddert aus, wächst aber gemütlich vor sich hin.
Scotch Bonnet
Wächst ziemlich gedrungen und scheint sich gerade mal zu verzweigen. In ein paar Wochen wird sie dann auch frisiert.
So, das war die "Hauptchiliplantage". Der Rest kommt später