Hallo allerseits!
Ich bin nach einer Woche Nordseeurlaub in Holland wieder da. Egmond aan Zee ist echt ne süße Ecke
Zu Hause angekommen gab's ein paar Gründe sich zu freuen, aber auch einige sich richtig zu ärgern. In Kürze: Ich wünsche mir den Urlaubspflanzendienst von Volker
@moppeliwan
Aber zum Glück sind Chilis kaum tot zu kriegen
Im Einzelnen: der Naschbalkon vom Sohnemann wurde leider komplett vergessen
Die Ontario Shepherd hat's zusammen mit der Blaubeere noch am besten weg gesteckt. Um die Tomate und Himbeere mache ich mir ernsthaft Sorgen. Ich hoffe, dass sie es packe
Bei der gelben Lunchbox musste ich etwas noternten. Alles, was weich/matschig war, ist abgekommen. Ich hoffe, dass die Pflanze sich dadurch etwas besser regenerieren kann.
Auf dem Chilibalkon sah es nicht ganz so schlimm aus. Unser Pflegedienst war gestern das letzte mal hier. Aber entweder sehr sehr früh oder/und es wurde sehr wenig gegossen. Den Pflanzen in den großen Pötten macht das nicht viel, aber die Balkonkastenchilis haben ziemlich gelitten.
Aber hier kommen wir auch schon wieder zu den erfreulicheren Sachen
Einige Beeren haben mit dem Farbwechsel begonnen bzw tragen/trugen einige reife Beeren.
Und wie ihr oben sehen könnt, habe ich auch mit der Produktion von sortenreinem Saatgut begonnen und das hat auch bei den meisten Pflanzen geklappt
Nun bin ich mit der ersten Aufpeppelaktion erst mal durch. Ich habe ordentlich (aber nicht zuu viel) gegossen und einige Pflanzen abgestützt und von kaputtem Laub befreit. Eigentlich wäre heute wieder düngen angesagt, aber ich will die Pflanzen jetzt auch nicht überfordern. Also wird Mittwoch ne leichte Dosis gegeben und am Wochenende kriegen sie dann wieder ordentlich Kraftfutter
So und nu geh ich euch in euren Thrwads wieder auf die Nerven