DesLiebenJs 2018er Saison - Schicht im Schacht

Nur der Vollständigkeit halber, dami sich keine capsaicinhaltigen Großkatzen (@Chilitiger ;)) beschweren:
Alma Paprika
Anhang anzeigen 131973

So is brav! ;):D Die ist sooo schön! :inlove: Und jetzt ist es auch endgültig vorbei, mit meiner
Selbstbeherrschung. :wideyed: Nach diesem Bild, kann ich einfach nicht mehr anders und MUSS fragen:
Könntest Du bitte bitte bitte eine Alma so lange hängen lassen, bis sie dunkelrot
ist und dann evt., vielleicht :whistling: ein paar Samen, für mich trocknen? :happy:

Lg Sandra
 
Könntest Du bitte bitte bitte eine Alma so lange hängen lassen, bis sie dunkelrot
ist und dann evt., vielleicht :whistling: ein paar Samen, für mich trocknen? :happy:
NIEMALS!!! :devilish::punch::rage:

Nein, natürlich mache ich das. :angelic: Ich hoffe nur wie gesagt, dass da nochmal Blüten kommen. Dann würde ich da nämlich verhüten ;) Aber ich werde auch von der nächsten Beere, die (richtig) reif wird die Samen sichern :)
 
Sollte auch keine Beschwerde sein. Ich frage mich nur echt, was daraus wird :D
Wie sieht denn deine aus?
Sorry das es so rüberkahm, ich habe es nicht als Beschwerde gesehen Bela:)
Meine steht hinten im Dschungel :laugh: ich mach mal ein Bild von den Beeren. Hoffentlich habe ich nicht bei dir ein Schild vertauscht, bin mir aber sehr sicher das du die richtige bekommen hast. :thumbsup:
 
Bela gut, so wie es aussieht werden die Beeren bei meiner auch groß. Auf Bild zwei zu sehen und die wachsen noch.
20180728_094256_Richtone(HDR).jpg

20180728_094307_Richtone(HDR).jpg
 
Huhu

Eure Lemon Drop rot erinnert mich an meine rocotp sukanya x F2 letztes jahr... Die unreifen Beeren hatten ein sehr helles grün, dann fingen sie an umzufärben, es sah aus als wollten se gelb werden und dann kam ein k alliges rot am ende heraus... Also abwarten ;)

LG Micky
 
Bela dieses Jahr ist auch nicht das himbeer Jahr! Meine sind auch nicht viel geworden! Mal gucken was noch kommt sind ja Herbst Himbeeren!
Aber nästes Jahr kommt die wieder richtig gut du musst sie nur vor dem Winter bodennah abschneiden! Dann treibt sie nästes Jahr wieder schön aus!

Viele Grüße
Julian
 
Heute müssen die Sugar Rush und eine golden Limon F5 dran glauben :)

Sugar Rush
20180730_142721.jpg

Beim Anschnitt sehr saftig, ganz leichtes, fruchtiges Aroma. Die Plazenta ist noch ganz leicht grün, also noch nicht komplett durchgereift.
Beim reinbeißen spritzt es auch erst saftig, sofort ne leckere, fruchtige Süße, die dann aber recht schnell wieder verfliegt. Zurück bleibt ein Aprikosenaroma und das Fruchtfleisch wird etwas holzig. Die Saftigkeit verfliegt leider auch fix. Schärfe? Fast gar nicht.. Mit Plazenta dann ne 2-3 und ganz leichte Baccatum seife exotik.

Golde Limon F5
20180730_143714.jpg

Hab mich beim ernten leider vergriffen und ne grüne Beere mit abgerupft. Dann aber erst die kleine gelbe angeschnitten. Leichtes Chinensenaroma. Fruchtfleisch ohne Plazenta ist fruchtig, leichte Chinensennote, lecker. Schärfe liegt etwa bei 4. Mit Plazenta recht bitter und deutlich schärfer, richting 7 bis 8. Ist aber auszuhalten. Die Schärfe hält sich vor allem an den Seiten der Zunge und am vorderen Gaumen, kurz hinter den Schneidezähnen. Lustiges Gefühl im Mund^^

So und dann nochmal ein Nachtrag zu gestern. Da hatte mein Lemon Drop Bonchi ja eine umfärbende Beere...
20180730_131054.jpg

Da ist über Nacht ein bisschen was passiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten