Die Fresno von Steffi hatte eine nicht so harte Schale, glaube ich.Eigentlich sehr lecker, aber ... Die Schale ist zu hart, lässt sich kaum schneiden und ist ungenießbar!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Fresno von Steffi hatte eine nicht so harte Schale, glaube ich.Eigentlich sehr lecker, aber ... Die Schale ist zu hart, lässt sich kaum schneiden und ist ungenießbar!
Meine LD rot hängt ziemlich voll. 2 Beeren färben grad um. Ich weiß aber nicht, ob die tatsächlich rot werden...Bela was macht deine Lemon Drop rot? Ich konnte die ersten beiden Beeren ernten aber sehr viel hängt bei mir nicht dran.
Hier
Eigentlich ja... Aber die ist natürlich noch nicht reif. Hmm....wenn sich die Kelchblätter nach oben rollen
Müsste aber.Ich weiß aber nicht, ob die tatsächlich rot werden...
Ja von Babsi @TaunuswaldfeeWeißt du, Werner @Capsium noch, von wem du damals die Beere mit dem Saatgut hattest?
Sehr schön Bela, sag mal wenn ich richtig erinnere warst du von dem Geschmack der Sugar Rush auch etwas enttäuscht?Ansonsten habe ich heute mal wieder geerntet
Aber ich habe auch schon Sorten gesehen, wo das schon im sehr frühen Stadium so ist.Eigentlich ja... Aber die ist natürlich noch nicht reif. Hmm....
Die roten sind schon anders als die gelben Beeren der L. D. Auch wenn sie Endfarbe haben.Die bildet bei mir riesen Beeren, die gar nicht nach Lemon Drop ausschauen.
Eigentlich ja... Aber die ist natürlich noch nicht reif. Hmm....
Ich werd demnächst einfach mal ne grüne Beere probieren, bei der die Kelchblätter schon hochgehen. Manchmal schmecken die grünen ja auch superAber ich habe auch schon Sorten gesehen, wo das schon im sehr frühen Stadium so ist.
Nee, ich habe mittlerweile festgestellt, dass einige super lecker, fruchtig und süß sind, andere halt etwas fad und holzig. Schätze mal das liegt daran, wie lange sie umgefärbt noch am Busch hängt. Auf jeden Fall ziemlich leckerSehr schön Bela, sag mal wenn ich richtig erinnere warst du von dem Geschmack der Sugar Rush auch etwas enttäuscht?
Danke für's raussuchen! Aber wenn die Mutterfrüchte schon so aussahen, ist ja klar, dass meine auch so riesen Brummer sindRausgesucht, Bild 11
https://chiliforum.hot-pain.de/thre...andierte-lemon-drop.29909/page-44#post-741200
Meine waren etwa doppelt so groß wie eine LD.
Aber ist ja eigentlich auch egal. Bin sehr gespannt auf die Beeren und freu mich drauf sie zu probierenIch hatte die roten auch schon im Anbau. Damals aus dem Originalsaatgut von Beat Heuberger und die oben gezeigte ist wie schon gesagt keine, da auch die rote nicht größer als die bekannte LD ist.
Siehe auch hier in dem zugehörigen Thread: https://chiliforum.hot-pain.de/thre...te-lemon-drop-thread.24200/page-8#post-568396