DesLiebenJs 2018er Saison - Schicht im Schacht

Bela was macht deine Lemon Drop rot? Ich konnte die ersten beiden Beeren ernten aber sehr viel hängt bei mir nicht dran.
Hier
:thumbsup:
Meine LD rot hängt ziemlich voll. 2 Beeren färben grad um. Ich weiß aber nicht, ob die tatsächlich rot werden...
20180811_131756.jpg

20180811_131805.jpg

Von @oophag habe ich neulich gelesen, dass man bei Baccatums erkennt, wenn sie reif sind, wenn sich die Kelchblätter nach oben rollen.
So?
20180811_131831.jpg

Weißt du, Werner @Capsium noch, von wem du damals die Beere mit dem Saatgut hattest?

Ansonsten habe ich heute mal wieder geerntet :)
20180811_110053.jpg

Oben Annuums: Alma Paprika, Apache, Monkey Face, Jalapeño braun

2. Reihe Baccatums: Lemon Drop gelb (Bonchi), Sugar Rush

3. Reihe Chinensen: Aucaja Amarilla und Golden Limon F5

Ganz unten Rocoto de Seda :)

Ich weiß aber nicht, ob die tatsächlich rot werden...
Müsste aber.

Weißt du, Werner @Capsium noch, von wem du damals die Beere mit dem Saatgut hattest?
Ja von Babsi @Taunuswaldfee :)
Ansonsten habe ich heute mal wieder geerntet :)
Sehr schön Bela, sag mal wenn ich richtig erinnere warst du von dem Geschmack der Sugar Rush auch etwas enttäuscht?
Denke mal das es an der Hitze gelegen haben könnte. Wir werden sehen :thumbsup:
Hab ein schönes Wochenende.

Ich hab es bislang anders beobachtet, aber ich werde nochmal darauf achten! Man lernt ja jeden Tag dazu! :)

Eigentlich ja... :confused: Aber die ist natürlich noch nicht reif. Hmm....
Aber ich habe auch schon Sorten gesehen, wo das schon im sehr frühen Stadium so ist.
Ich werd demnächst einfach mal ne grüne Beere probieren, bei der die Kelchblätter schon hochgehen. Manchmal schmecken die grünen ja auch super :)

Sehr schön Bela, sag mal wenn ich richtig erinnere warst du von dem Geschmack der Sugar Rush auch etwas enttäuscht?
Nee, ich habe mittlerweile festgestellt, dass einige super lecker, fruchtig und süß sind, andere halt etwas fad und holzig. Schätze mal das liegt daran, wie lange sie umgefärbt noch am Busch hängt. Auf jeden Fall ziemlich lecker :)

Danke für's raussuchen! Aber wenn die Mutterfrüchte schon so aussahen, ist ja klar, dass meine auch so riesen Brummer sind :)
Ich hatte halt mit sowas gerechnet:
Ich hatte die roten auch schon im Anbau. Damals aus dem Originalsaatgut von Beat Heuberger und die oben gezeigte ist wie schon gesagt keine, da auch die rote nicht größer als die bekannte LD ist.
Siehe auch hier in dem zugehörigen Thread: https://chiliforum.hot-pain.de/thre...te-lemon-drop-thread.24200/page-8#post-568396
Aber ist ja eigentlich auch egal. Bin sehr gespannt auf die Beeren und freu mich drauf sie zu probieren :)

Hallo allerseits!

Hier gab's schon ein paar Tage nichts aktuelles. So richtig viel tut sich aber auch nicht. Die Pflanzen wuchern vor sich hin und ich ernte immer mal wieder eine nette Schüssel gemischter Schärfe :)

Wen es interessiert, der kann sich im ersten Post von diesem Thread auf dem Laufenden halten, was bei mir so anfällt. Dort halte ich diese Liste immer aktuell:

Name - Anzahl - Gewicht

Annuum
Alma Paprika - 8 - 457g
Apache - 42 - 295g
Fresno - 1 - 46g
Jalapeño braun - 8 - 279g
Monkey Faces - 19 - 362g
Lunchbox - -

Baccatum
Lemon Drop gelb Bonchi - 9 - 22
Lemon Drop rot - -
Sugar Rush - 31 - 359g

Chinense
Aucaja Amarilla - 30 - 265g
Golden Limon F5 - 41 - 139g
Scotch Bonnet - -

Pubescens
de Seda - 3 - 75g
Marlene - -
Abgesehen von der einzelnen Mini Scotch Bonnet und den Lunchboxen stimmt die Liste auch. Die Lunchböxe sind immer zu schnell weg zum wiegen^^
Bei der Monkey Face muss man bedenken, dass es sich um zwei Pflanzen handelt ;)

Apropos Monkey Face. Die habe ich heute mal beide erleichtert:
20180820_204252.jpg

Und auch sofort verarbeitet. Nachdem @Happystone so von seinem Sambal geschwärmt hat, musste ich das unbedingt mit einer noch leckereren Annum nachbauen :D
20180820_210714.jpg

Leider kommt bei der einfachen Menge nicht viel rum.
20180820_212005.jpg

Mehr isses nicht geworden :( über ein Glas dürfen sich bald ein paar (Nieder-)Rheiner und ein Westfale freuen und wir werden es gegen @Happystone s Original antreten lassen :)
Ein Gläschen bekommt mein Bruder zum Geburtstag und das "große" bleibt bei mir :whistling:

So, nu werde ich mal 2 Schweinenacken für meinen Geburtstag am Mittwoch rubben. Es gibt Pulled Pork :)

Zurück
Oben Unten