DesLiebenJs 2018er Saison - Schicht im Schacht

Und genau die habe ich nicht:(

da du das so artig kuliert hast, lieber Tom, werde ich dir natürlich gerne was von dem Zeuchs zukommen lassen.

Aber wie schon verschiedentlich erwähnt: das schmeckt "pur" eher bescheiden, um nicht zu sagen "müffelig", aber auf Ei oder Rocoto-Schmals etc. pp. geht es noch... PN mit Adresse und ab geht die Post
 
Ist das nicht bei dir angekommen? Volker, @moppeliwan ?
Doch, doch! Das liegt hier nur noch bei mir rum, weil ich vergessen hatte, es zum Orscheler Treffen für Werner @Capsium mit zu nehmen! :thumbsdown: Es lag schon mitnahmebereit auf dem Tisch, ist aber irgendwie heruntergefallen (die Katzen sind schuld, wer sonst!?:laugh:) Wir haben auf dem Weg nach Orschel sogar eine Nachricht mit Bild davon von meiner Frau bekommen, weil sie sich Sorgen über das Tütchen machte!;) Alles in Ordnung, Werner wird es am 08.12. hier bei mir in Empfang nehmen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam werden die Temperaturen hier kritisch. Also habe ich die Aji Rojuco heute mal schnell gestutzt und in ihren Überwinterungspott gesetzt...
20181023_173703.jpg

...und auch die Bonchi und die Alma reingeholt.
20181023_173712.jpg


Und beim Blick über den Balkon bin ich nochmal an meine Scotch Bonnet Stümmelchen hängen geblieben.
20181023_173640.jpg

Totgeweihte leben länger oder wie hieß das? :D

Und dann noch ne Frage: ich möchte meine Erde nächstes Jahr gerne recyclen. Spricht da was gegen, wenn ich die einfach offen in den Pötten lasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier nochmal zwei Pflanzen einen Beitrag widmen, die hier im Faden bisher sehr stiefmütterlich behandelt wurden.

Zum einen ist das die gelbe Lunchbox:
20181027_132452.jpg

Da hatte ich letzte Woche zusammen mit dem Sohnemann mal wieder 15 bis 20 reife Beeren gepflückt und nun sind schon wieder einige gelb. Und sie hängt immernoch proppevoll mit grünen Beeren, die auch bald abreifen könnten.
Leider lässt der Geschmack allmählich nach. Das beobachte ich aber auch bei den Chilis. Es entwickelt sich kaum noch Süße, stattdessen drängt sich immer mehr Säure in den Vordergrund. Ist das bei euch auch so? Schätze das liegt am wenigen Licht und den Temperaturen..

Zweite Pflanze: die Ontario Shepherd
20181027_132542.jpg
20181027_132512.jpg
20181027_132526.jpg

Die Pflanze stammt ursprünglich von Axel @Ogtutchili, dann kam sie in den Schulgarten, über die Sommerferien habe ich sie aufgenommen und aufgepeppelt und dann hat sie den Weg zurück in den Schulgarten irgendwie nicht mehr gefunden :sorry:
Wie dem auch sei, bisher lieferte sie zwei ordentliche Paprika und mehr nicht. Jetzt hängt sie mit 15 (!) riesen Brechern voll, von denen die ersten grad beginnen sich umzufärben. Bin echt gespannt, ob die noch was werden :)
 
Zurück
Oben Unten