Ich muss hier nochmal zwei Pflanzen einen Beitrag widmen, die hier im Faden bisher sehr stiefmütterlich behandelt wurden.
Zum einen ist das die gelbe Lunchbox:
Da hatte ich letzte Woche zusammen mit dem Sohnemann mal wieder 15 bis 20 reife Beeren gepflückt und nun sind schon wieder einige gelb. Und sie hängt immernoch proppevoll mit grünen Beeren, die auch bald abreifen könnten.
Leider lässt der Geschmack allmählich nach. Das beobachte ich aber auch bei den Chilis. Es entwickelt sich kaum noch Süße, stattdessen drängt sich immer mehr Säure in den Vordergrund. Ist das bei euch auch so? Schätze das liegt am wenigen Licht und den Temperaturen..
Zweite Pflanze: die Ontario Shepherd
Die Pflanze stammt ursprünglich von Axel
@Ogtutchili, dann kam sie in den Schulgarten, über die Sommerferien habe ich sie aufgenommen und aufgepeppelt und dann hat sie den Weg zurück in den Schulgarten irgendwie nicht mehr gefunden
Wie dem auch sei, bisher lieferte sie zwei ordentliche Paprika und mehr nicht. Jetzt hängt sie mit 15 (!) riesen Brechern voll, von denen die ersten grad beginnen sich umzufärben. Bin echt gespannt, ob die noch was werden