DesLiebenJs 2018er Saison - Schicht im Schacht

...
Wie dem auch sei, bisher lieferte sie zwei ordentliche Paprika und mehr nicht. Jetzt hängt sie mit 15 (!) riesen Brechern voll, von denen die ersten grad beginnen sich umzufärben. Bin echt gespannt, ob die noch was werden :)
Es ist von Vorteil die ersten paar Paprika, wie bei dir diese zwei, sehr früh grün zu ernten. Nicht lange warten bis sie reif werden!
Danach setzt die Pflanze dann meist stark Früchte an wie es sich bei dir gezeigt hat.
Und ja, diese schweren Paprika brauchen lange um zu reifen, im Haus und mit Wärme geht es schneller.
 
Es geht immer weiter dem 2018er Ende entgegen. Heute habe ich meinen Lemon Drop Bonchi auf den Winter vorbereitet, ...
20181101_151154.jpg

=>
20181101_152035.jpg

...und habe die "Not Fresno" und die Aucaja Amarilla entsorgt. Damit stehen nun nur noch die beiden Rocotos Marlene und de Seda, die Sugar Rush und die braune Jala in den großen Pötten draußen. In den Balkonkästen steht noch die Apache und die beiden Monkey Face. Die hängen übrigens beide noch proppe voll! Hier ein Bild von unterm Rock
20181101_161444.jpg

Oben auf dem Naschbalkon vom Sohnemann hab ich dann noch die Himbeere über'm Boden gekappt, die Heidelbeere ausgedünnt, die Tomate entsorgt und von der Ontario Shepherd mal 4 dicke Brecher zum reifen herein geholt. Die schlummern jetzt gemeinsam mit einem Apfel un einem Päckchen auf der beheizten Fensterbank.
Vielleicht mache ich das gleiche bald mit allen Beeren, die hier noch so rumhängen..

Wünsche euch noch nen schönen Feiertagsabend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gemeinsam mit einem Apfel

der schadet zwar nicht, kannste aber auch getrost wegnehmen und lieber gleich essen...
Wenn die Beeren ihre Endgröße annähernd erreicht haben, "sterben" sie ganz normal weiter, wenn es warm genug ist.
Wenn sie noch nicht ausgewachsen (und nach meiner Definition "reif") sind, dann nützen weder Licht, noch Apel noch Zaubersprüche was, sondern nur Zeit und Warm.

Um allen gegenteiligen Auffassungen gerecht zu werden, und ganz ganz ganz ganzganz ganzganz ganz sicher zu gehen, müsstest du noch ne Lampe drüber aufstellen ;-)

P.
 
Heidewitzka... Da das Roulettespiel für nächstes Jahr gecancelt wurde, habe ich jetzt noch Platz für eine zusätzliche Sorte^^
Derzeit sieht der Plan folgende Sorten vor:

Annuum
NuMex Piñata
Fresno
Jalapeño El Jefe
Jalapeño braun
Antep Aci Dolma

Balkobkästen
Alma Paprika
2xMonkey Face
Jalaro

Naschbalkon
Lunchbox
Jalapeño Concha

Baccatum
Aji Rojuco
Aji Guyana
Sugar Rush

Pubescens
RBB

Entweder nehme ich jetzt doch noch was scharfes (Joes Long evtl) oder noch eine Jalasorte. Von der Jalapeño Agriset hätte ich von Bernd @Bhut-Head zB noch Samen. Hmhmhmhm...
 
Zurück
Oben Unten