DesLiebenJs Grillecke - Brisket

So ging es mir nach meinen ersten Briskets leider auch. Es war handwerklich gelungen, geschmacklich hatte ich aber mehr erwartet.

Richtig zufrieden war ich erst, als ich mal ein ganzes Full Packer Brisket von 8 kg Kampfgewicht zubereitet hatte. Das war geschmacklich auf einem ganz anderen Level und löste dann endlich ein kleines Aha-Erlebnis aus :)
Man hört es immer wieder beim Brisket: Das Fleisch ist ganz ganz entscheidend. Und da gehts glaube ich nicht mal nur um gute Qualität sondern es muss einfach alles passen.
Ich mag dir das gerne glauben, habe aber auch Bauchschmerzen dabei ein 8kg Stück zuzubereiten, von dem mich das 2kg Stück nicht richtig geflasht hat 😬 Bei Pulled Pork ist das zB ganz anders. Da habe ich jetzt schon so viele Nacken durch, dass ich sicherlich demnächst mal einen Boston Butt bestellen werde 🤩
 
Ich kann mich da nur anschließen!
Nach einigen Briskets oder auch Rinder Ribs habe ich auch entschieden, dass das für mich nicht den geschmacklichen Kick oder Anreiz bietet, wie die Schweinchen als Long Job.
Auch ich denke bei den Rinderstücken - auch wenn sie an sich schmecken - immer direkt an einen schönen Braten oder Gulasch... Instinktiv habe ich schon nach Rotkohl Ausschau gehalten...:whistling:
Ich konzentriere mich da lieber auf andere Speisen.
 
Ich mag dir das gerne glauben, habe aber auch Bauchschmerzen dabei ein 8kg Stück zuzubereiten, von dem mich das 2kg Stück nicht richtig geflasht hat 😬 Bei Pulled Pork ist das zB ganz anders. Da habe ich jetzt schon so viele Nacken durch, dass ich sicherlich demnächst mal einen Boston Butt bestellen werde 🤩

Kann ich sehr gut verstehen :D
Habe das Full Packer auch nur gekauft, weil ich einen 100€ Gutschein für den Online Shop gewonnen hatte. Seitdem weiß ich aber, das ich es wieder tun würde :)
 
Zurück
Oben Unten