Saison 2020- Sortenauswahl abgeschlossen; Aji Mochero Aji Imbabura


Limón


9AD52625-C052-4ED7-BF89-747EE5530F19.jpeg



Arequipa Giant

4D66B7CA-1F91-42FC-AF0A-9425098D1C36.jpeg




Lemon Drop
85AB2560-6A24-4130-9E17-0F2E88DDAA7C.jpeg



Schönes Wochenende!​
 
Dank @chris_s3 ist noch eine Capsicum Eximium dazugekommen.
Die Hatch MS Junie werde ich morgen vergraben.
Die Eximium weiche ich gerade für ~20h in Salpeterlösung ein.
Da sich bei der Tovarii noch immer nichts tut, hab ich die Körner mit etwa einem Mililiter der Salpeterlösung beträufelt. Vielleicht hilft das, die Keimung auszulösen.

Schönen Abend!
 
Ich bin mir nicht sicher, ob meine zu überwinternde RBB überlebt. Anfangs hat sie ausgetrieben, jedoch wurden die neuen Austriebe schnell welk.
Unten am Stamm bilden sich zwei grüne Triebe, die jedoch nicht wirklich wachsen. Andere Triebe, ebenfalls in der Größe am Stamm sind auch verwelkt.
Wisst ihr was ich tun kann?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob meine zu überwinternde RBB überlebt. Anfangs hat sie ausgetrieben, jedoch wurden die neuen Austriebe schnell welk.
Unten am Stamm bilden sich zwei grüne Triebe, die jedoch nicht wirklich wachsen. Andere Triebe, ebenfalls in der Größe am Stamm sind auch verwelkt.
Wisst ihr was ich tun kann?

Verweise hier auf Mario @Biergott eventuell hat er da Hilfe parat
 
N Abend:)

Grundsätzlich geb ich @Meteora 360 recht----> grün ist erst ma gut

Ich tippe auf ein Wurzelproblem

Hast du sie nur zurückgeschnitten und im Topf belassen in dem sie das Jahr über gewachsen ist?Hast du vor dem überwintern die Wurzeln gekürzt?
 
Wenn du die Wurzeln nicht gekürzt und sie im selben Topf belassen hast, denke ich einfach dass durch die Restfeuchte und durch die fehlende Verdunstung durch das fehlende Blattwerk zu lange zu feucht stand und dadurch nen Wurzelschaden erlitten hat
 
Ich hab sie nur zurückgeschnitten, aber nicht umgetopft. Leider haben meine beiden Katzen auch öfters im Topf umgegraben.
@Biergott Was meinst du, wie oft soll ich sie jetzt giessen? Bzw. hab ich noch eine Lösung mit Mykorrhiza- Pilzen. Kann das helfen? Danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ist nur eine Vermutung...ganz ehrlich ich würde das Ding ausbuddeln bei der Größe...bzw die Wurzeln kürzen und in frische Erde in 5-10 L setzen..so 2 l Wurzelvolumen sollten übrigbleiben....natürlich nicht die dicksten Wurzeln kappen....Kauf dir ne gute vorgedüngte Erde, dann brauchst du bis sie rauskommt gar nicht mehr düngen...

So würde ich es machen...40 l, wahrscheinlich Gut durchwurzelt, ohne Blattwerk..schwierig

Noch was zu gießen..die bekommt einen Liter bei ca 20Grad im Monat
IMG_7665.JPG


Zu den Pilzen kann ich leider nix sagen, da hab ich keine Erfahrung mit

Bei weiteren Fragen...nur zu

Mfg
Der grüne Lord :troll:
 
Zurück
Oben Unten