Diavolinos Saison 2013 - Endernte (21.10.2013)

RE: Diavolinos Saison 2013 (Blüten-Update + kleine Bildkomposition 07.03.2013)

Nabend zusammen!

Ein wunderbarer Duft machte sich breit, als sich die Zutaten im leicht erwärmten Olivenöl erhitzen. 3 Minuten, länger bedarf es nicht.. ich liebe es. :w00t:
Danach abkühlen und 2x im Kaffefilter gefiltert und ab in die Flasche. Lecker schmecker.. lecker Chiliöl

VvVS7E5.jpg

Zudem mussten heute wieder und auch permanent die großen 14 in die Fensterbank.. Platzmangel.. nächstes Jahr muss ich mir eine neue Konstruktion mit mehr Platz in alle Richtungen ausdenken..

Auf dass es bald sonniger wird!

Sieht schon ein bischen aus wie die Hühner auf der Stange.. :D

wTy7yA8.jpg

P.S.:

Die kleinen Pflanzen im Mini-GWH sind die letzten noch übrig gebliebenen "Ersatzpflanzen", die für Freunde gedacht sind.. man sieht ihnen die "leichte" Vernachlässigung gegenüber der Hauptpflanzen doch ein wenig an :rolleyes:
Habt nen schönen Abend!

Daniel

So, bald kommt mal wieder ein großes Update, es mussten jetzt schon 20 Pflanzen aufgrund ihrer Größe in die Fensterbank. Ich hoffe, die Sonne schnallt bald, dass wir den Frühling wollen :)

Dieser Post soll aber der "Brazilian Stafish" gehören, die es mittlerweilse auf 60cm geschafft hat. Von Spargeln würde ich da eher nicht reden, der Stamm ist so dick und fest, da kann ich den Topf schütteln, da bewegt sich nix :D Zur Belohnung kriegt die einen extra großen Endpott.
Oder wars doch ne Walnuss? ;)

Wünsche Euch nen schönen Montag Abend!

Gruß Daniel

hvWgCZc.jpg

Beeinduckende Chilisammlung, sowohl was die Sortenvielfalt als auch den Zustand der Pflanzen angeht. Fein, fein! Mit der Armee wirst du sicherlich viel Freude haben! :)

60 cm :) schon ne stattliche Größe :w00t: Ist die Brazilian Stafish auch erst Anfang Januar zum Keimen geschickt worden? Ist ja echt beeindruckend! :w00t::w00t:

:D Über einen größeren Topf würde die sich sicher freuen ! :D

Rabenfeder schrieb:
Beeinduckende Chilisammlung, sowohl was die Sortenvielfalt als auch den Zustand der Pflanzen angeht. Fein, fein! Mit der Armee wirst du sicherlich viel Freude haben! :)
Danke, die werden mir ganz gut die Zeit vertreiben, das denke ich auch :D

AndiArbeit schrieb:
60 cm :) schon ne stattliche Größe :w00t: Ist die Brazilian Stafish auch erst Anfang Januar zum Keimen geschickt worden? Ist ja echt beeindruckend! :w00t::w00t:

Die Starfish hat, wie die meisten auch, am 02.01. ihr Kamillebad genossen :D, wobei das Saatgut von letztem Jahr ist, vielleicht hat sie das Jahr ja als VOrbereitung genutzt :P

GreenThumb schrieb:
:D Über einen größeren Topf würde die sich sicher freuen ! :D

Bin auch schon am überlegen, die sind ja schon in 1L-Töpfen.. aber bei der macht es wahrscheinlich wirklich bald Sinn eine Zwischengröße zu wählen.. ich dachte da an 1,3L :D

Gruß Daniel

Du mogelst doch! :blink: 60cm seit Januar? :w00t:
Ich kröne dich, kraft keines Amtes, zum Spargelkönig! :D
Schöne Pflanzen hast Du da auf der Fensterbank!

Schluckauf schrieb:
Du mogelst doch! :blink: 60cm seit Januar? :w00t:
Ich kröne dich, kraft keines Amtes, zum Spargelkönig! :D
Schöne Pflanzen hast Du da auf der Fensterbank!

Bei mir wird nicht gemogelt, und eigentlich auch net gespargelt ^^ die Starfish ist extrem kräftig gebaut, da mache ich mir keine Sorgen.

So, habe ihr spontan eben auch nen 2,3L-Topf spendiert, das muss erstmal reichen! :)

Ich fühle mich geehrt aufgrund Deiner Auszeichnung! :D

Gruß Daniel

Hallo zusammen!

Große Freude machte sich breit, als ich eben die erste Beere entdeckte (Numex Sunrise) ! Wie Ihr seht, habe ich den Pfanzen die Königsblüte gelassen. :rolleyes: So schlecht scheint es den Pflanzen vom Spargelkönig gar nicht zu gehen :D
Noch etwas Hakaphos mehr, dann gibts die in 3 Wochen zum Frühstück ins Rührei :P

Gruß Daniel

P.S.:
Sonne, gib Dir mal nen Schub!

WsoQvhr.jpg

Herzlichen Glückwunsch zu der Blüte :clap:

RE: Diavolinos Saison 2013 (erste Beere 20.03.)

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Beere :clap:
Das dauert bei mir wahrscheinlich noch etwas . Blüht zwar alles ,
aber das war's auch schon ... :blush:

Auch ein Kompliment für das tolle Bild, schaut echt super aus !

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg :thumbup:

RE: Diavolinos Saison 2013 (erste Beere 20.03.)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur ersten Frucht :clap:
Tolles Foto übrigens :)

Zurück
Oben Unten