Diavolinos Saison 2013 - Endernte (21.10.2013)

RE: Diavolinos Saison 2013 (Morgen ist Umzug)

Eins A Gardinen, das die in den Pöttchen doch so riesig werden können find ich faszinierend :D

RE: Diavolinos Saison 2013 (Morgen ist Umzug)

So, letzte Woche war der Umzug und Schuhwechsel. Bin mit dem Wachstum der Pflanzen sehr zufrieden, obwohl alle bis letzter Woche in 1L-Töpfen waren.
Leider habe ich bei einigen ein Pilzproblem, das waren auch die, die als letztes noch im Lichtschrank verweilten, da war es wohl etwas zu feucht.
Habe sie nun beschnitten und gerupft, Ortiva und Schachtelhalm regeln nun hoffentlich den Rest.

Bilder mit besserer Quali folgen, hatte grad nichts anderes parat.

Viele Grüße und allen schöne Pfingsten!
Daniel

7 Säcke TKS2 und 4x 100L Perlite.. bischen komisch haben mich die Gartennachbarn angeschaut :whistling:

Yrq1n1t.jpg

c4X85eH.jpg

gBQNg7c.jpg

dUoHLSg.jpg

xpm78l8.jpg

ZiloEVr.jpg

Bald wirds hier zu eng, einige Zierchilis etc. kommen dann in die letztens gebastelten Pflanzkästen. Die viereckigen Töpfe passen da "zufällig" genau hinein :)

QoKJK3K.jpg

5NlCmGc.jpg

Rocotos und Pimienta de Neyde1:

Y10nIU7.jpg

Ihr kommt bald ins Rührei :D :

ewMfDNJ.jpg

Für die Rumhängenden muss ich mir im Garten noch einen Platz aussuchen. Vor allem die Bhut macht sich sehr gut, die Amarillo werde ich wohl kappen, damit die buschiger wird, ist so nicht so optimal:

AMRdyc2.jpg

RE: Diavolinos Saison 2013 (Umzug ins GWH 19.05.13)

Starkes Update. :clap:
Dein GWH ist ja rappel voll. :)

b.delta schrieb:
Starkes Update. :clap:
Dein GWH ist ja rappel voll. :)

Danke :) wenn es zu eng wird (bald), dann werden Auserwählte draußen im Garten und in den Pflanzkästen (siehe Edit oben ;) ) verteilt.

Gruß Daniel

Wie machste dass, das die Chillies nach unten aus dem Topf wachsen? Einfach umgedreht reinpflanzen?

Clef schrieb:
Wie machste dass, das die Chillies nach unten aus dem Topf wachsen? Einfach umgedreht reinpflanzen?

Ja, unten wird eine Öffnung reingeschnitten. Habe die Idee hier aus dem Forum übernommen, es gibt auch einen Thread dazu mit einer tollen Anleitung vom Süchtling:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-4578-page-2.html

Gruß Daniel

RE: Diavolinos Saison 2013 (Umzug ins GWH Bilder 19.05.13)

das sieht mir nach ner dicken umtopf aktion aus :w00t:
KLASSE! :clap:
so bilder machen mich immer neidisch... (bin ein ohne garten mensch) ;)

hannsemann schrieb:
das sieht mir nach ner dicken umtopf aktion aus :w00t:
KLASSE! :clap:
so bilder machen mich immer neidisch... (bin ein ohne garten mensch) ;)

Die Umtopfaktion war wirklich dicke, zumal ich Tage zuvor 7 Kubik Muttererde habe kommen lassen, die wollten dann noch etwa 200m vom Parkplatz in den Garten geschubkarrt werden.. Sehnenscheidenentzündung rechts, Gott sei Dank bin ich Linkshänder... Moment, ach nee, doch nicht.. naja, mit Schiene gehts dann doch irgendwie :)

Schöne Pflanzen! :)

Die Pflanzekästen find ich klasse! :thumbup: Muss man sich nicht so bücken bei der Ernte :D

Hammer! :DDD Das mit den Hängeampeln - Klasse Idee. Ich denke das werde ich nächstes Jahr auch mal probieren.
Mit welchem Mischverhälltnis mixt du denn das Perlite unter? Kannst du welches empfehlen? Ich bin am überlegen dieses Jahr auch welches für meine Hochbeete zu besorgen, bin mir allerdings nicht so schlüssig.

Wow, klasse Update, echt gelungen ! :thumbup: Schaut echt Top aus bei dir ! Ich wollte diese Saison eigentlich auch mind. eine Hängechili machen, aber das ging irgendwie an mir vorbei... :dodgy:

Weiterhin viel Erfolg !

hannsemann schrieb:
1 teil perlite. 4 teile erde. ist so ein ungeschriebenes gesetz :whistling:

:P Ist das bei jedem Perlite so? Da gibts doch verschiedene "stärken"

Snowchen schrieb:
:P Ist das bei jedem Perlite so? Da gibts doch verschiedene "stärken"

Oh je, hab ich hier lange net reingeschaut... :(

also ich habe 100l Perlite (Perligran, ist speziell für Pflanzen) mit 225l TKS2 gemischt. Man kann sicher weniger Perlite nehmen, aber hier haben einige dieses Verhältnis genommen, außerdem war es einfach zu mischen, von beiden jeweils ein Sack :cool:

Mache da heute wohl mal wieder ein paar Fotos.. LG

Endlich Sommer - Update 22.07.2013

Hey Leute,

nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein paar Bilder. Sind schon eine Woche alt, durch die Hitze hat sich inzwischen schon wieder einiges getan... Endlich Sommer! Und wie, heute knapp unter 40 Grad im GWH.. sogar zum gießen zu warm :D
Hatte anfangs längere Zeit mit nem Blattpilz zu kämpfen, bis auf ein paar haben es alle gut überstanden, und sind nach der Behandlung nun auch gut abgegangen.
Heute einfach mal ein paar Fotos, die Tage mache ich mal ein paar Nahaufnahmen etc.
Einiges ist auch schon reif, es darf also schon genascht werden :devil:

Habt nen schönen Abend

Gruß Daniel

Zurück
Oben Unten