Die 20er Wasserchilis

torky

Jolokiajunkie
Beiträge
3.090
Eigentlich war so ein früher Start gar nicht geplant aber aufgrund eines kleines Projektes wurden ein paar Keimlinge benötigt und da ist er nun der erste Keimling für die nächste Saison.
Von ihm werdet ihr bestimmt noch einiges zu sehen bekommen. Insgesamt wird es diesmal wieder ein sehr minimalistischer Anbau mit sehr wenigen auserwählten Sorten. Davon 2 eigene und ein Fremdprojekt.

So vorerst möchte ich noch nicht zu viel verraten... erste Ergebnisse sollten interessierte die nächsten Wochen hier vorfinden können
 
Wasserchilis? Oh noooo! Das klingt wieder interessant und als würde ich was lernen können! Ich bekomme meine Bücher nie fertig.. aboniert! :)
Viel Erfolg und Spass! :wacky:
 
Danke an alle!

klingt wieder interessant und als würde ich was lernen können!

Genau so ist das ja auch gedacht. Aber das aller Beste an Wasserchilis ist das man (wenn man sich nicht wie ich ein weiteres "Hobby" aufhalst) sich den Winter über ganz entspannt zurücklehnen kann während andere schon fleißig mit Pikieren, Umtopfen und regelmäßigem Gießen beschäftigt sind :D .
 
Ich bin gerade hin und her gerissen, mit der Handycam ist das Filmen der Videos ja nicht so optimal wie sich in der Nachbearbeitung immer zeigt. Bei Amazon gibt es gerade eine günstige Cam im Angebot (250€ mit 2 Objektiven und 199€ mit einem). Ja ist viel Plastik und aus China aber ich denke mal für meine "geringen" Ansprüche durchaus ausreichend oder? 99,9% der Zeit würde sie eh nur auf dem Stativ Montiert verbringen.
Auf der anderen Seite steigt mir meine Frau langsam aufs Dach da zumindest das letzte Video sehr unter ihren und auch meinen Erwartungen performt. Zumindest gab es von euch sehr positive Resonanz auf das Video was mich sehr freut. Dennoch habe ich in das Thema grob gerechnet um die 500€ Investiert und bin mir nicht sicher ob sich der Zeit und Arbeitsaufwand für 20-50 Views pro Video langfristig rechnen würde. Gibts eurer Meinung nach noch irgendein Kritikpunkt was erklären könnte warum speziell das letzte Video im Vergleich zu den Qualitativ Schlechteren so schlecht abschneidet?
Was ich halt sehe das aus dem jetzigen Setup mit der Handycam nicht mehr rauszuholen ist von daher die überlegung mit der Cam.... ich weiß nicht...
Keine Angst mindestens 3 Videos bzw eines davon ist sogar in eine Serie aufgeteilt wird es sicher noch geben, nur ob es danach noch mit dem aufwand so weiter geht bin ich mir gerade sehr unschlüssig, es geht hier nicht ums Geld oder Werbung sondern darum das wenn man so was als Hobby macht möchte man natürlich auch das andere daran Teilhaben können / wollen, sei es da sie die Videos einfach nur gerne anschauen, was daraus für ihren Anbau übernehmen oder die Rezepte ausprobieren.
 
Das ist ja mal spannend. Ist gleich mal abonniert worden ;)
Gut Keim hattest du ja schon, dann wünsche ich die mal frohes Wachsen und Gedeihen für dein Projekt, @torky
 
Also, ich finde die Videos immer sehr gelungen und ob die Qualität gut oder schlecht ist, ist mir persönlich nicht so wichtig. Ich finde die Inhalt Wichtig und da bist du schon auf dem Richtig Weg! Ob ich mir das Video in 4K oder in 1080P anschaue ist mir eigentlich egal, das ist meine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten