Die Abstimmung- Fotowettbewerb Januar

Welche Bilder sind euer Favoriten ? - Jeder hat 3 Stimmen

  • 1

    Stimmen: 9 6,1%
  • 2

    Stimmen: 98 66,7%
  • 3

    Stimmen: 2 1,4%
  • 4

    Stimmen: 16 10,9%
  • 5

    Stimmen: 13 8,8%
  • 6

    Stimmen: 9 6,1%
  • 7

    Stimmen: 9 6,1%
  • 8

    Stimmen: 7 4,8%
  • 9

    Stimmen: 8 5,4%
  • 10

    Stimmen: 8 5,4%
  • 11

    Stimmen: 54 36,7%
  • 12

    Stimmen: 28 19,0%
  • 13

    Stimmen: 4 2,7%
  • 14

    Stimmen: 2 1,4%
  • 15

    Stimmen: 1 0,7%
  • 16

    Stimmen: 1 0,7%
  • 17

    Stimmen: 0 0,0%
  • 18

    Stimmen: 24 16,3%
  • 19

    Stimmen: 23 15,6%
  • 20

    Stimmen: 0 0,0%
  • 21

    Stimmen: 0 0,0%
  • 22

    Stimmen: 64 43,5%
  • 23

    Stimmen: 3 2,0%
  • 24

    Stimmen: 3 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Herzlichen Glückwunsch an JasonV

Das Bild ziert bereits meinen Desktop ;)

Auch sonst ne Menge tolle Bilder dabei. Freue mich schon auf die neuen Bilder morgen!

@KorTex Dein Bild ist auch richtig stark :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch an @JasonV

Das ist total schwierig zu erraten, bitte steinigt mich nicht wenn ich falsch liege.
1 @JuergenPB
2 …
Na, Du hast doch meinen Erstes-Jahr-Strang verfolgt. Da hättest Du wissen können, daß ich nicht mit Schnapsgläschen arbeite. ;)

Bild 2 hat gewonnen !
Ich ordne mal die User den Bildern zu.
Danke an alle die mitgemacht und mitgestimmt haben. Morgen erwarten euch die nächsten Bilder !
Bei Bild 20 und 24 fehlt (noch) der Name.
 
Sorry - Leute! :whistling:

Ich möchte, "euch allen Anderen" natürlich auch noch gratulieren! :happy::happy::happy:

1. Platz - Bild 2 @JasonV :thumbsup:
2. Platz - Bild 22 @KorTex :thumbsup:
3. Platz - Bild 11 @Echeveria :thumbsup:
4. Platz - Bild 12 @Fazer :thumbsup:
5. Platz - Bild 18 @JuergenPB :thumbsup:
6. Platz - Bild 19 @Meteora 360 :thumbsup:

Und, Ich möchte auch, allen Andern natürlich noch gratulieren,
die weiter hinten gelandet sind und die ich noch nicht erwähnt habe!
:happy::happy::happy:

Super, was ihr hier alle gezeigt habt!!! :cool:

Ich freue mich auch schon auf eure nächsten Beiträge!!! :rolleyes:
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch Gerald :thumbsup: War absolut verdient :thumbsup: Ist ein absolut super Foto !!

Wobei es aber auch ziemlich eng zugegangen ist ...
... nur 90 Stimmen mehr und ich hätte gewonnen :roflmao: :roflmao:
 
Freu mich auch schon auf die neuen Bilder. Bin gespannt wieviele ihre armen Pflänzchen im Schnee versenkt haben:D

Das auf dem Foto ist übrigens eine Purple Flash.
Hab schon überlegt ob ich euch mein Setting zu dem Foto zeigen soll. Aber vielleicht werden ich dann disqualifiert, wenn ihr seht, wie stümperhaft das Bild eigentlich entstanden ist :D
 
Da ich auch etwas Ge-GIMPt habe wäre das schon aus rein technischer Sicht interessant.

Aber noch was anderes:
Generell ist es meiner Meinung nach etwas „schwierig“, wenn die Namen nach jedem Monat veröffentlicht werden. Ich habe mir z.B. extra so Männekes besorgt, um sie neben die Pflanze zu stellen. Da nun klar ist, daß ich so ein Männeken auf dem Photo hatte, kann ich das nächsten Monat schwerlich bringen (tue ich auch nicht) ;)
Aber OK… die Pflanzen sind jetzt sowieso größer als die Männekes. :joyful:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch @JasonV, ein absolut gelungenes Bild und verdient gewonnten.
Mit meinen Tipps lag ich ja mal (fast) voll daneben...war mir aber klar. :D
 
Na dann, ich habe euch gewarnt.



Thats it, out of the Growbox :)

Keine spezielle Beleuchtung, ich habe einfach ein Stück schwarzen Stoff in die Growbox gelegt, und direkt unter der LSR fotografiert.

Kamera ist eine Sony Alpha a58, Objektiv ein Sigma 17-70, also nichts Besonderes.

Stativ ist wichtig, auch ein Weissabgleich wegen der LSR, und eben Blende und Verschlusszeit solange anpassen bis der Hintergrund verschwindet, aber der Keimling trotzdem noch zur Geltung kommt.

Nach ein paar Bildern habe ich mich entschlossen, den Keimling aus dem Schnapsbecher zu holen, der Rand sah auf dem Bild einfach nicht gut aus :)

Und fürs finale Bild habe ich dann den Erdballen noch ordentlich nass gemacht, damit die Erde dunkler ist ;)

PS: Die Szene auf dem Bild ist nachgestellt, das ist keine Purple Flash :D)
 
Zurück
Oben Unten