Die Abstimmung- Fotowettbewerb März

• Ersteller Ersteller Deleted member 4964
  • Erstellt am Erstellt am

Gebt euren 3 Lieblingsbildern jeweils 1 Stimme !

• Bild 1

Stimmen: 6 6,3%
  • Bild 2

Stimmen: 40 42,1%
  • Bild 3

Stimmen: 23 24,2%
  • Bild 4

Stimmen: 29 30,5%
  • Bild 5

Stimmen: 21 22,1%
  • Bild 6

Stimmen: 5 5,3%
  • Bild 7

Stimmen: 8 8,4%
  • Bild 8

Stimmen: 19 20,0%
  • Bild 9

• Bild 10

Stimmen: 7 7,4%
  • Bild 11

Stimmen: 25 26,3%
  • Bild 12

Stimmen: 13 13,7%
  • Bild 13

• Bild 14

Stimmen: 7 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Super Bilder :)

Und dass diesen Monat wieder mehr Teilnehmer zu verzeichnen sind find ich auch Klasse :thumbsup:

Ich hätte am liebsten 5 Bilder gewählt. Aber ich musste mich dann doch für 3 entscheiden.

Wie immer ganz tolle Bilder, jedoch wieder viele sehr ähnliche - ein Trieb in Nahaufnahe mit unscharfem Hintergrund.
Ich finde es irgendwie schade, dass der Mainstream hier gehyped wird und die etwas freier interpretierten / kreativeren weniger votes bekommen.

(das schreibe ich jetzt nicht, weil mein Bild zu den weniger gevoteten gehört, dass ich diesmal nicht in die Top komme war mir schon vorher klar)

Ich prophezeie für's Thema Ostern als Gewinner ein Bild mit bunten Eiern und einer Chilifrucht/Pflanze evtl noch ein (Deko)Hase...
Feiern hingegen würde ich z.b. eine an's Kreuz genagelte Chili (dem ein oder anderen vllt zu makaber aber darum geht's an Ostern ja nunmal eigentlich)

Das soll keine Kritik an den wirklich schönen Bildern sein!
Welches auch immer gewinnen mag hat sich seinen Platz im Kalender verdient.

Aber schaut doch mal etwas über den Tellerrand hinaus und seid offener für kreatives / ungewöhnliches und an die aktiv teilnehmenden: Traut euch doch mal was!

just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer ganz tolle Bilder, jedoch wieder viele sehr ähnliche - ein Trieb in Nahaufnahe mit unscharfem Hintergrund.
Ich finde es irgendwie schade, dass der Mainstream hier gehyped wird und die etwas freier interpretierten / kreativeren weniger votes bekommen.

(das schreibe ich jetzt nicht, weil mein Bild zu den weniger gevoteten gehört, dass ich diesmal nicht in die Top komme war mir schon vorher klar)

Ich prophezeie für's Thema Ostern als Gewinner ein Bild mit bunten Eiern und einer Chilifrucht/Pflanze evtl noch ein (Deko)Hase...
Feiern hingegen würde ich z.b. eine an's Kreuz genagelte Chili (dem ein oder anderen vllt zu makaber aber darum geht's an Ostern ja nunmal eigentlich)

Das soll keine Kritik an den wirklich schönen Bildern sein!
Welches auch immer gewinnen mag hat sich seinen Platz im Kalender verdient.

Aber schaut doch mal etwas über den Tellerrand hinaus und seid offener für kreatives / ungewöhnliches und an die aktiv teilnehmenden: Traut euch doch mal was!

just my 2 cents
Würde dir es etwas ausmachen, wenn ich deine Idee klaue?

Die Themen versuche wir immer so zu wählen das es zur Jahreszeit passt aber auch frei ist zur Interpretation.
Ob das jemand klassisch macht oder etwas kreativer und etwas anders Interpretiert liegt in jedem seinem eigenem Ermessen.
Halt nicht jedes Bild trifft jedem seinem Geschmack.

Ergibt sich mMn aus der Forumsthematik. Wir haben hier ein Chili Forum, und damit mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht den Gesamtbevölkerungs-Mainstream in Sachen Chilianbau und Chiligeschmack. Dass sich hier auch noch hauptsächlich nicht-Mainstream Geschmäcker bezüglich Photographie versammeln wäre wohl statistisch unwahrscheinlich

Des Weiteren geht es hier (so wie ich es verstanden habe) ja auch darum, ein möglichst ansprechendes, verkaufsfähiges Produkt (Hot-Shop-Kalender 2017) zu produzieren. "Mainstream" ist somit grundsätzlich ja erwünscht, um möglichst viele Kunden anzusprechen und möglichst viele Kalender zu verkaufen. Deswegen vote ich auch hauptsächlich nach dem Gesamteindruck des Bildes, wie es mir gefällt und bei welchem Bild ich sage "ja, das würde ich mir an die Wand hängen". Darum wird auch ein sehr kreatives Bild, welches für mich aber (aus Geschmacksgründen oder warum auch immer) nicht optisch ansprechend ist, in diesem Voting keine Stimme erhalten (was nicht bedeutet, dass ich die Kreativität, den Aufwand der Gesaltung, etc. nicht zu würdigen weiß). Das bedeutet nicht, dass ich aktiv versuche "Mainstream" zu wählen, aber auch hier diktiert die Statistik wieder, dass ich mit meinem Geschmack wahrscheinlich in der Nähe dessen liegen werde.

Wenn man damit aber unzufrieden ist: Eine heutzutage wohl recht gangbare Alternative für die Nicht-Mainstream-Liebhaber des Forums wäre, die Jeweiligen Photographen der nicht-Mainstream Bilder anzuschreiben, ob sie der anfragenden Person ihr Bild für einen individuell zusammengestellten Kalender zumailen würden (ich glaube, die Meisten würden dies tun). Es gibt ja inzwischen einige Anbieter (z.B. als Mail-Plattform oder tatsächlich physisch manifestierten Fotoladen (welche Kunden zum Überleben gebrauchen könnten)), die aus eigenen Zusammenstellungen gar nicht mal so teuer Kalender nach Kundenwunsch fertigen. So kann man sich auch seinen eigenen "Hot Pain Kalender 2017" machen, falls die Fotoauswahl durch die Forumsmehrheit nicht gefällt.

Tja, jetzt ist derjenige, der eventuell so etwas machen wollte und sein Bild noch nicht eingereicht hat, als Nachmacher "gearscht". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Ganze eher als etwas, das vor allem Spass machen soll und nicht als „verbissenen Wettkampf“. Daher mache ich es so, daß ich Bilder einreiche, die mir selbst gefallen. Ich überlege erst einmal nicht, ob sie anderen gefallen könnten.
Wenn sie anderen auch gefallen, freue ich mich; wenn sie weniger gut ankommen, dann verfalle ich aber auch nicht in Depressionen.

So und jetzt muß ich erstmal ein Kreuz an die Chilis nageln… :wideyed:

Und wieder wird schon während dem Voting über die Bilder diskutiert. Hat sowas nicht Zeit bis das Voting vorbei ist?

Und natürlich werden beim Osterthema auch Eier und Hasen erscheinen, denn auch das wird mit Ostern verknüpft.

Und hoffentlich sind hier keine User, die sich so ein Bild jetzt nicht mehr einreichen trauen.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, finde es auch unnötig.

Die Mehrheit entscheidet. Ob einer ein „Mainstream-Bild“ oder eine extravagante Darstellung gut findet bleibt jedem selbst überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Diskussionen sollten wir wahrscheinlich lieber im Allgemeinen Beitrag zum Kalender führen
Als anmerkung von mir noch der Kalender soll einfach ein forumsprojekt werden und die Gemeinschaft bestimmt halt mit der Abstimmung über das Bild welches in dem Kalender kommt
Es geht hierbei nicht darum ein Produkt zu gestalten welches sich besonders gut verkauft sondern darum einen schönen hot pain Kalender gemeinsam zu machen

Wir bieten diesen primär nur noch im Shop an damit wir ein größeres Publikum erreichen und damit sich eine größere Auflage lohnt
Wie ihr sehen könnt haben wir von dem 2016 Kalender immer noch welche übrig

Gruß

Alexander

Zurück
Oben Unten