@Nidimauler: Ich habe eine Weile überlegt, ob ich Dir antworten soll, weil ich mir nicht sicher bin, ob Dein Beitrag nur als Provokation oder tatsächlich ernst gemeint ist.
OK, here are my two cents... Zunächst habe ich jetzt einmal daumenkinoartig alle Bilder vom Titelbild bis einschließlich der Bilder für April angesehen, und einen "Farbfilter" kann ich bei keinem dieser Bild erkennen. Gerahmte Bilder gibt es in den fünf Rubriken, die ich mir angesehen habe, genau eines (!).
Man hätte darauf hinweisen sollen, dass keine Filter auf den Fotos verwendet werden sollen, denn erstens sind sie evtl. nicht legal zu drucken etc., weil Rechteinhaber nicht gefragt,
Seit wann dürfen Fotos, die mit Photoshop oder Lightroom entwickelt sind, nicht veröffentlicht werden? Wenn das stimmen würde, könnte jeder professionelle Fotograf einpacken, und unsere Medien, egal ob in Papierform oder digital, wären bilderlos...
Ich würde die bearbeiteten Fotos aus dem Rennen nehmen oder eben die Originale verwenden.
Es gibt keine unbearbeiteten digitalen Fotos! Das macht entweder der Fotograf selbst, wenn er im RAW-Format fotografiert, oder die Kamera, wenn man JPGs fotografiert, nur dann halt nach den 0815-Vorgaben des Programmierers der Kamerasoftware. Vielen reicht das für den Hausgebrauch.
"Originale" von digitalen Fotos sind wie ein belichteter und nicht entwickelter Film in einer analogen Kamera - ohne Bearbeitung ist kein Bild erkennbar.