Die ALternative zum Jala Wettbewerb

Hätte die Post net so geschlampt, hätte ich glaub ich ne nette Chance gehabt...

"normale" Jala
Jala1602.jpg

earlyJala1602.jpg

"early" Jala

Sehen schön aus. Wobei ich mal fragen muss: Welche ist die "normale" Jala?

Wenn ich meine in die 500g Joghurtbecher gesetzt habe, poste ich auch mal ein Bild hier, im Moment sind die in 5*5*6cm Töpfen.

Das hatte ich mitbekommen. Ich hatte gedacht, das die "normale" Jala trotzdem noch einen Zusatz im Namen hat (sowas wie Jalapeno M), hab aber nochmal recherchiert und gesehen es gibt da tatsächlich ne Sorte ohne Zusatz im Namen. Sorry für die Frage

Edit: Kannst du bitte bei dem nächsten Foto, das du online stellst, vielleicht mal irgendwas als Größenvergleich daneben stellen oder schreiben, wie groß die Pflanze ist? Das wäre super.

Die sehen ja richtig gut aus. :thumbup:

Meine weigern sich leider nach wie vor hartnäckig, den Kopf aus der Erde zu strecken, da tut sich nix. Gar nix. :noidea:

Kann ich machen, aber sie ist klein....als leidenschaftlicher Chilitarier hat man aber Tricks auf Lager ne Pflanze auf nem Photo ausschauen zu lassen als wäre sie ein 100 Meter Mamutbaum ;)

So hier mal frisch auf den rechner
JalaundSRK1702.jpg

Jalaa1702.jpg

nanaglen schrieb:
Kann ich machen, aber sie ist klein....als leidenschaftlicher Chilitarier hat man aber Tricks auf Lager ne Pflanze auf nem Photo ausschauen zu lassen als wäre sie ein 100 Meter Mamutbaum ;)

Danke!
Hat mich einfach mal interessiert, wie groß die tatsächlich ist, ich konnte das überhaupt nicht einschätzen. Morgen werden bei mir die ersten Jalas in die 500g Joghurtbecher umgepflanzt, dann kommen von denen auch ein paar Bilder online.

Hatte ja geschrieben, dass ich heute Bilder reinstelle, hier eine Early Jala nach dem Umzug:
Ich habe die Gelegenheit genutzt, die tiefer zu setzen.

Wasserzeichen_DSC03253.JPG

und von der Seite:
Wasserzeichen_DSC03252.JPG

dann werf ich auch mal ein Jalapic in die Runde, klein aber möcht mal sehr groß werden ;)

k3naw6pz.jpg

Schief und Krumm wächst sich aus, oder es ist halt die persönliche Niote der Pflanze ;)
Dafür simmer doch da, damit wir keine DIN A Hau mich schlau und High End Pflanzen ziehen. Oder seh ich was falsch??

Zurück
Oben Unten