Die Baccatum Liga

Das Glaube ich langsam auch.:whistling:

Habt ihr schon mal kleinere baccatums angebaut?
Ich suche noch eine relativ kleine, leicht-mittelscharfe baccatum für die Fensterbank.

Inca%252520red%252520drop.jpg


Empfehle Inca red drop. Mittelscharf, leicht zu anbauen und ganz produktiv. Uns schmeckt gut.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Ich dachte immer die Inca red drop ist eine starkwüchsige Sorte.
Wurde deine zurückgeschnitten wie bei den Bonsai-Bäumchen?

Danke für den tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein diesjähriger Baccatum-Liebling: «Guampinho de Veado»
Es soll sich um eine halbwilde Baccatumsorte handeln – und in der Tat – das Aroma schmeckt wie eine Mischung aus Chiltepin und Dedo de Moça. Auch die Fruchtform, die sehen ein wenig wie kleine Dedo de Moça aus. Ich bin über einen Artikel von Mr. Fatalii auf die sonst eher unauffällige Sorte gestossen und bin begeistert.

Untypisch für eine Baccatum enthällt das Aroma nur einen Hauch Exotik, dafür aber spannende, gut ausgewogene Säurenoten. I love it!

Es ist eine jener Chilis, die einfach zu jedem Gericht passen. Hier ein paar Bilder...





Gruss Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich beruhigt ist, dass bei dir auch einige Blätter so krisselig aussehen... Leider ist bei mir noch keine reif.
 
Die Guampinho ist auf jeden Fall in meiner Überwinterungsauswahl. Mal sehen welche es letztendlich schaffen :)
 
Super Thread,

bin eben am schauen welche Baccatums es nächstes Jahr geben wird. Muss mich leider etwas verkleinern. Es sind also maximal 5 Baccatum möglich. Die Guampinho steht schonmal weit vorne im Ranking.
 
Hallo! Grüße aus Prag! Ich entschuldige mich für meine Deutsch denn sie ist nicht sehr gut ...

Dies ist eine wunderbar Thread mit vielen interessanten Informationen. Ich möchte die Diskussion zu Sugar Rush kommentieren. Ich wachse in diesem Jahr Sugar Rush zum ersten Mal und bin sehr zufrieden. Es ist resistent Sorte mit viel Früchte, die sehr aromatisch und schmackhaft sind. Schärfe ist genau richtig. Wie Sie, ich habe Variabilität der Fruchtform beobachtet. Die Früchte sind entweder lang (wie es sein sollte richtig sein) oder rund. Ich sende ein paar Fotos als Beispiel.









 
Willkommen im Forum!

Du hast nicht zufällig Sortenreines Saatgut von der länglichen Form?
 
Zurück
Oben Unten