Die Baccatum Liga

@Colostomizer: Willkommen bei den Verrückten!
Sehr interessant, diese Sugar Rush. Sind die zwei Formen bei Dir aus dem selben Saatgut gewachsen oder waren das verschiedene Quellen?

Viel Spaß weiterhin im Forum (und keine Sorge wegen der Sprache! :))
 
Cooler Beitrag zu der Sugar Rush, vielen Dank!

Ich habe auch eine Pflanze dieser Sorte, bei mir habe ich runde Form. Sie steht an einem eher schlechten Standort mit wenig Sonne direkt im Beet.
Letztes Jahr hatte ich in diesem Beet mit verschiedenen Sorten eine akzeptable Ernte, dieses Jahr ist die Sugar Rush die einzige Sorte die dort gut trägt. Abgereift ist noch nix, aber das wird wohl noch. Robust kann ich also bestätigen...
Ich stelle morgen mal ein Foto hier ein.

Direkt daneben habe ich eine Dulce Dolor die zwar gut gewachsen ist, aber gerade erst Früchte ansetzt.

Im Gewächshaus habe ich eine Aji White Wax die sehr gut trägt und noch eine reiche Ernte verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir: Danke für den Beitrag zur Sugar Rush!:thumbsup:

Ich habe auch eine bei mir stehen. Es ist die einzige Pfanze, die wirklich Massen an Früchten hat. Ich habe offenbar auch die runde Form erwischt. Bisher konnte ich eine reife Frucht ernten (knallorange!) und der Geschmack war sagenhaft - volles Baccatum-typisches Aroma und ein bißchen scharfes Prickeln. Herrlich! Wird unbedingt wieder angebaut!

Ich habe mir noch die für mich neuen Sorten Aji Blando, Champion und C04321 zugelegt. Mal schauen, was das wird, sie sollen alle recht mild sein. Bin schon gespannt!
 
Vielen Dank für das Herzliche Willkommen!

Sugar Rush Samen werden aus dem Online-Shop gekauft. Ich säte drei Samen und drei Pflanzen mit unterschiedlichen Formen der Früchte angebaut. Dieses Jahr möchte ich Samen aus der langen und rund Früchte sammeln und ich will versuchen, was wächst im nächsten Jahr ...
 
Direkt daneben habe ich eine Dulce Dolor die zwar gut gewachsen ist, aber gerade erst Früchte ansetzt.

Mit der Dulce Dolor habe ich das gleiche Problem. Die Pflanze ist riesig geworden aber hat bis vor kurzem erst eine Frucht angesetzt gehabt. Nun hat sie sich endlich (viel zu spät) dazu entschlossen noch mehr Früchte anzusetzen. Ach ja und sie braucht sehr lange zum abreifen.
Nichtsdestotrotz hat mich die Wüchsichkeit der Pflanze so beeindruckt dass ich mich entschlossen habe sie zu überwintern.

Hier ein Bild
w0cdhXO.jpg
 
Von Dulce Dolor hab ich auch 2 Pflanzen!
Die werden ganz schön groß, und Früchte gibt es auch jede Menge! Ich hab auch schon ein paar reife Schoten, wobei ich schon eine verkostet habe! Nicht schlecht, aber Sugar Rush finde ich eindeutig besser! Außerdem ist die Dulce wirklich sehr spät dran. Möchte sie eventuell nächstes Jahr durch Pickles ersetzen, soll ja auch eine tolle Sorte sein, oder??
Ein, zwei Bilder gibt es dann nach unserem Chilifest!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

So sieht es aktuell bei mir aus, meine Sugar Rush, noch komplett Grün.
Wenn der Geschmack gut ist überwintere ich sie vielleicht fürs Gewächshaus nächstes Jahr, da geht die bestimmt voll ab.

Saatgut stammt überigends von meinem Vorredner...:thumbsup:
 
Jetzt reift endlich alles an meiner Brazilian Starfish ab - echt ein Wahnsinn, wie schön die Pflanze ist :happy:




Außerdem gab es in dem Hotel in Griechenland, wo ich auf Urlaub war, eine (ziemlich sicher) Bishops Crown Pflanze - hab mir natürlich gleich eine Beere geklaut - war extrem lecker und hat irgendwie nach Litschi geschmeckt :)
 
Hallo,
ich suche noch ein paar Baccatums für die nächste Saison!
Geplant sind eher großfruchtige Sorten, die sehr ertragreich sind.
Aji Angelo
Aji Golden
Aji Santa Cruz
Pickles
hab ich mal in meiner engeren Auswahl!
Fix dabei sind Aji White Wax und Sugar Rush!
Vielleicht habt oder hattet ihr diese Sorten schon dabei und ihr könnt mir positives bzw. negatives Berichten!
Wäre sehr nett, LG Max!
 
Aji Golden kannst du auch fix machen! :) Hatte sie dieses Jahr dabei und die ist super! Recht große Früchte, super Geschmack, gut scharf und ein richtiger Massenträger.
150905%252520Aji%252520Golden%252520Fr%2525C3%2525BCchte.JPG


150920%252520Aji%252520Golden.jpg


Aji Cristal hatte ich dieses Jahr auch:
151011%252520Aji%252520Cristal.jpg

Schön große Früchte und super Geschmack! Wenn man sie während des umreifens erntet fand ich den Geschmack sogar noch besser :) Erinnert etwas an Apfel.

Was hältst du denn von Bishops Crown oder Napalese Bell?
 
Was hältst du denn von Bishops Crown oder Napalese Bell?

Ich muss mich mal einmischen ;) Nepalese Bell hatte ich letztes Jahr. Außer dass sie ein echter Blickfang sind, fand ich sie im Geschmack auch echt gut. Nicht ganz so typisch nach Baccatum, dafür eher frisch, leicht säuerlich. Wenn sie so richtig schön reif, fast überreif, sind, dann verschwindet das Säuerliche und macht Platz für ein volles süßes Aroma. Die Schärfe war nicht übermäßig, je nach Frucht zwischen ca. 3 und 5.
Solltest du ausprobieren... ;) (ich hab auch noch irgendwo ein paar Körnchen übrig, falls du welche brauchst, einfach PN an mich)
 
Zurück
Oben Unten