Die Baccatum Liga

Aji Angelo, hmm ich suche ja noch eine Baccatum für 2016 aber wie lang dauert das abgreifen bei so großen Beeren?

Baccatum typisch lang oder noch länger?

Wenn es sich aber im Rahmen hält und eure Empfehlung ist würde ich sie mir in Spanien nachbestellen, dabei bin ich doch eigentlich mit meinen Bestellungen durch - immer das gleiche :D Ist der letzte freie Slot.

Aji Angelo, hmm ich suche ja noch eine Baccatum für 2016 aber wie lang dauert das abgreifen bei so großen Beeren?

Baccatum typisch lang oder noch länger?

Wenn es sich aber im Rahmen hält und eure Empfehlung ist würde ich sie mir in Spanien nachbestellen, dabei bin ich doch eigentlich mit meinen Bestellungen durch - immer das gleiche :D Ist der letzte freie Slot.

Was soll die Baccatum denn für dich erfüllen? Eventuell könnte ich dir eine Bestellung in Spanien ersparen...

@oophag

Naja meine Planung umfasst bisher die Lemon Drop (ein Jahr ohne war schon zu viel) und die Aji Golden.

Jetzt hätte ich gern noch eine Rote, gern scharfe Sorte. Reich tragend ist bei Baccatums ja eh klar.

Hättest du da eine andere Empfehlung als die Angelo?

@Bm4n Hätte ich. Pimento Barro Do Ribeiro! Die ist knackig scharf und ist selbst für eine Baccatum sehr reich tragend!

@oophag schöne Liste :), fast nur unbekannte Sorten.
Ich kämpfe immer noch mit meiner Auswahl von max. 10 Sorten und das Wanderpaket kommt auch noch in nächster zeit vorbei:banghead:.

@Bm4n die Aji Angelo war bei mir ein schönes kleine Bäumchen, aber vom Ertrag, Schärfe, Geschmack und Reifezeit schwächer als die Aji Golden.

@Bm4n Empfehle dich Aji Huanuco (CGN 22791). Reift früh mit seine kleine (4-6cm) Schoten. Sehr produktiv. Aromatisch und relativ schärfe. Samen kann ich dir senden.

Von der Dedo de Moca hat nicht zufällig jemand ein paar Korn übrig zum Tauschen oder so?
Bitte PM

@Bm4n Hätte ich. Pimento Barro Do Ribeiro! Die ist knackig scharf und ist selbst für eine Baccatum sehr reich tragend!

Danke für den Tipp, Beerengröße und Form sind aber glaub ich nix für mich. Erinnert mich optisch an die TdW.

@Bm4n
Dedo de Moca, mittlerweile fast schon ein Klassiker hier im Forum.

Dedo de Moca ist ein Muss! Perfekte Schärfe, super Aroma.

Gruss Philipp

Danke euch beiden. Die erste Sorte für 2017 steht hiermit fest:thumbsup:

@Bm4n Empfehle dich Aji Huanuco (CGN 22791). Reift früh mit seine kleine (4-6cm) Schoten. Sehr produktiv. Aromatisch und relativ schärfe. Samen kann ich dir senden.

Klingt perfekt, würde gern auf das Angebot zurückkommen. Hast ne pn

eine kleine Francos Aji (Scorpions) Ernte;).
Schaut fast wie Erotico aus, oder?

Hier mal ein Foto der letzten paar Sugar Rush Orange, die ich geerntet habe (schlechte Qualität, ich weiß)
23742354nj.jpg

Zurück
Oben Unten