Die Baccatum Liga

Hallo,
Ich suche noch eine sehr milde Baccatum, quasi als "Paprikaersatz".
Geplant war zuerst die Aji Santa Cruz, da die Beeren sehr groß sein sollen und sie eben kaum Schärfe hat. Da jedoch Echeveria diese als eher uminteressant bewertet hat, wollte ich euch noch einmal um Sortenempfehlungen bitten :)

Habe die White Fantasy zwar noch nicht im Anbau gehabt, aber Semillas sagt leichte bis mittlere Schärfe! :)
Ist die Aji Fantasy da eigentlich anders? Die wird auch mit 4 angegeben bei Fatalii.net.

Hmm, ich habe zumindest noch an keiner Stelle von einer Schärfe über ~1 gelesen oder gehört.

Habe die White Fantasy zwar noch nicht im Anbau gehabt, aber Semillas sagt leichte bis mittlere Schärfe! :)
Ist die Aji Fantasy da eigentlich anders? Die wird auch mit 4 angegeben bei Fatalii.net.
Die Fantasy ist die ursprüngliche Form. Wie gesagt ich kenne die weiße Form nur ohne Schärfe.

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal welche im Anbau. Die sind sehr gut gekeimt und brechen auch Wachstums technisch extrem schnell nach vorne. Kann mir jemand Tipps geben bezüglich Substrat und Düngung?

Zurück
Oben Unten