Die Baccatum Liga

Trotzdem schöne Früchte! So, mit einer etwas weniger ausgeprägten Spitze, sieht die Fruchtform von der Barro do Rebeiro aus.
Damit sind wir wieder im Thema! :D

Hier mal ein Schnappschuss (leider etwas unscharf) der Tepin x Lemon Drop

img_59112c7kuy.jpg

Ich habe auch vor alle meine Sorten zu verhüten dieses Jahr. Garantiert sortenreines Saatgut ist super.
Wenn ich da an letztes Jahr, und meinen doppelten Reinfall mit der "Lemon Drop" bedenke. Erste die dritte Pflanze war Sortenrein, konnte aber erst drinnen abreifen.

Ich habe auch vor alle meine Sorten zu verhüten dieses Jahr. Garantiert sortenreines Saatgut ist super.
Wenn ich da an letztes Jahr, und meinen doppelten Reinfall mit der "Lemon Drop" bedenke. Erste die dritte Pflanze war Sortenrein, konnte aber erst drinnen abreifen.
Ich gehe also davon aus, dass du dich derErhaltungsgruppe anschließen magst?

Das ist doch egal. Es geht vielmehr darum, die Sorten zu erhalten und inn dieser Gruppe verfügbar zu machen!

Von der Chinchi Uchu verhüte ich sehr gerne was, sofern denn das gewünschte rauskommt. Ebenfalls von der Huanuco und TepinxLD

Ist es eigentlich normal, daß die „Hot Lemon“ bzw. „Lemon Drop“ gerne mal die Blätter hängen lassen?
Wenn ich mir die angucke, dann sind die Blätter auch verhältnismäßig groß für die Pflanzen, wobei auch die Pflanzen recht schnell zu wachsen scheinen. Und große Dinger – das weiß ja jedermann – hängen gerne runter.

Ich möchte jetzt nix falsches schreiben. Hmm, also, die Blätter bei meinen LD sind noch normal groß und hängen nicht.

Mal schnell geknipst…
SAM_2353_klein.JPG

Bitte nicht an den Heringsfilets stören, darunter – also nicht unter den Heringsfilets, sondern unter deren Verpackung – liegen noch zwei Samenkörner in Plastiktüten auf feuchtem Küchen- und Filterpapier. Vielleicht bekomme ich ja doch noch eine zweite Malagueta.

Die sehen ganz normal aus! Viele Baccatum bekommen auch etwas gewellte Blätter.
Was diese Tendenz verstärkt ist zu starkes Licht. Meiner Erfahrung nach fühlen Baccatum sich wohler, wenn sie nicht in der direkten Sonne stehen.

@JuergenPB
Genauso sehen meine LDs auch aus. Nur mit dem feinen Unterschied, dass meine noch leicht gelbliche Blätter aufweisen. Trotz guter Düngung. Irgendwie scheinen die Baccatums genetisch halbe Rocotos zu sein, wenn man das so schreiben darf...

Zurück
Oben Unten