Die Baccatum Liga

Ja, ich meine deine Pflanze. CO2598 hat den Namen Santa Rosa. Eine schöne Pflanze hast du da gezogen!
 
Wie groß ist denn so ein Topf?

Die beiden Baccatums stehen in jeweils 14l Töpfen... auch wenns vielleicht nicht so aussieht, isses aber ;)
Die anderen auch... nur ist die Form des Topfes anders, das täuscht des öfteren... Reichen 14l als Endgefäß bei den Baccatum aus?
Die Chinensen sind mit dieser Größe letztes Jahr wunderbar zurecht gekommen.
 
14L sind schon Ok, Baccatum freuen sich aber auch über deutlich größere Töpfe!
 
Dachte mir schon dass sie groß sind, Danke. Ansonsten wurde darüber ja schon alles gesagt, äh, geschrieben :)
 
Ich hab jetzt in meiner zweiten Saison erstmals auch Baccatum am Start, je zwei Pflanzen von Ají Angelo und Ají Pineapple.
Besonders die Angelos wachsen richtig schnell, so dass sie relativ schlaksig daherkommen. Da werd ich später wohl ordentlich stützen müssen. So wie ich das hier gelesen habe, ist das aber wohl nicht untypisch für die Gattung, richtig?

Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf meine erste Baccatum-Ernte. :)
 
Willkommen im Club @DonJupp! Vor allem bei der Pineapple wirst du eine neue Liebe entdecken. ;)

Das beschriebene Wachstum ist anfangs für die meisten Baccatum typisch. Erst später gehen diese in die Breite.
Man kann hier auch durch Entspitzen entgegen wirken und ein früheres Verzweigen anregen.
Stützen würde ich Baccatum, wenn sie raus kommen auf jeden Fall.

Viel Spaß mit deinen Pflanzen!
 
Danke @oophag! Gerade von der Pineapple verspreche ich mir sehr viel, hab einige sehr positive Berichte in den Saisonthreads dazu gelesen.
Wird halt letztlich darauf ankommen, ob mir das Baccatum-Aroma liegt oder nicht. Ich hoffe mal auf ersteres. :)

Danke auch für die Tipps bzgl. Höhenwachstum, werde versuchen das zu beherzigen!
 
Das herrliche bei Baccatum ist, dass es nicht ein Aroma gibt sondern jede wirklich ihr eigenes Aroma zeigt.

Da bin ich mal gespannt, baue in diesem Jahr erstmalig Baccatum an.
Hier eine meiner Baccatum, eine C04321, aufgewachsen im kühlen Keller mit max 20 Grad, 2L Topf, mehrfach geschnitten.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Sorte, wie ist denn wohl der Geschmack? :happy:
Baccatum wachsen ja wirklich gut und es sind herrliche Pflanzen in meinen Augen.

09042016_2_zpsxtore93f.jpg


09042016_1_zpsxudavzv5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Pflanze! Wie immer, wenn du was zeigst! :thumbsup:
Habe die in diesem Jahr auch zum ersten Mal dabei. Daher kann ich zum Geschmack leider nichts sagen.

Kannst du etwas dazu sagen wie und wann du schneidest? Du ziehst die Pflanzen ja alle schön buschig.
 
Zurück
Oben Unten