Die Baccatum Liga

Mhm, ihr habt alle so tolle, große und weitentwickelte Pflanzen, da ist mein Beitrag nur lächerlich :rolleyes:

Trotzdem freue ich mich über die erste (fast ganz offene) Baccatum-Blüte heuer, die "große" meiner beiden Rain Forest hat den Anfang gemacht. Habe schon den ganzen Vormittag gewartet, daß sie sich so weit öffnet, um für ein Foto attraktiv genug zu sein :D

0506_01.jpg


Sie ist das Eigentum dieser Pflanze >>

0506_02.jpg


Im Hintergrund ist ihr kleines Geschwisterchen zu sehen, hier ein Portrait:

0506_03.jpg


Die kleinere meiner beiden Kopfbedeckungen eines ehrenwerten, katholischen Würdenträgers

0506_04.jpg


Und die größere meiner beiden Aji Golden hat nun auch eine Reihe Knospen..

0506_05.jpg


Die kleine Schwester

0506_06.jpg


Die Aji Benito haben sich nun auch "gefangen"

0506_07.jpg


Die kleine geht wohl mehr in die Breite >>

0506_08.jpg


Wie man sehen kann, haben einige der Pflanzen Knoblauch-Untermieter. Ich kann das nur weiterempfehlen, denn seither haben sich die Blattläuse tatsächlich von diesen Pflanzen ferngehalten! :thumbsup:
 
Schöne Pflanzen! :thumbsup: Auch die werden noch ihre Größe erreichen :) Was sitzt denn da in der Blüte?

Mal ein kleines Update von meinen Baccatums...

Aji Pineapple, die mal wieder durch die Decke will...

Früchte an der Pineapple...

Aji Amarillo.... schon fast ein Baum... mit unzähligen Früchten...
 
Hab danach auch nachgeschaut - auf der Blüte saß nichts, aber anscheinend auf dem CCD :D
SLR-Kamera's sollte man hin und wieder reinigen, wenn man Objektive wechselt.. :whistling:
 
Wenn ich mich recht erinnere waren es so um die 12 Wochen...
 
Wenn ich mich recht erinnere waren es so um die 12 Wochen...

Danke Christian, das ist aber eine lange Zeit. 12 Wochen beginnend vom Fruchtansatz oder meinst du nur die Reifezeit? :thumbsdown:
Lohnt es sich sie reifen zu lassen oder sind sie auch grün geschmacklich gut? Ist klar, ich könnte ja einfach mal eine opfern und testen... :happy:
 
12 Wochen beginnend mit dem Fruchtansatz!
Ich habe keine im grünen Zustand probiert, freue mich aber auf deinen Verkostungsbericht! :D
 
12 Wochen beginnend mit dem Fruchtansatz!
Ich habe keine im grünen Zustand probiert, freue mich aber auf deinen Verkostungsbericht! :D

Danke, hatte ich mir schon gedacht. Alles andere wäre ja ewig lang.
Ok, dann warte ich halt noch etwas - es sei denn ich kann es gar nicht mehr aushalten :happy:
 
Hallo Leute,

da das Wetter so schlecht ist und man draußen nicht viel machen kann ohne das man komplett Nass wird, habe ich mich hingesetzt und schon mal die Liste für 2017 angefangen.

Ich hatte 2015 2x Lemon Drop und 1 x Jamy. Die LD war ein Massenträger und geschmacklich finde ich sie Top. Die Jamy hat lange Zeit keine Früchte angesetzt und als sie dann welche angesetzt hat, war es schon fast zu spät. Konnte aber trotzdem einige Früchte Probieren, Geschmacklich ging sie so wahrscheinlich war es einfach zu wenig Sonne.

Dieses Jahr habe ich 1 x Aji White Fantasy und 1x Francos Aji. Die Aji White Fantasyentwickelt sich zum Massenträger das freut Mich sehr. Die Francos Ajibildet jetzt die ersten Knospen aber es ist eine riesige Pflanze bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt.

So, nun zu meinem eigentlichem begehr.
Ich suche für 2017 6 Sorten, sie sollen von der Schärfe her von 0 bis max. 6-7 gehen. Am Liebsten sind mir die Sorten die eine Schärfe von 4-5 haben.

Hier mal meine Favoriten für 2017:

Aji Mango, Aji Pineapple, Aji Cristal, Aji Verde, Aji Melocoton und CAP 455

Vielleicht habt ihr einen Besseren Vorschlag für mich und könnt mir die eine oder andere Sorte schmackhaft machen.
 
Zurück
Oben Unten