Die Baccatum Liga

Ich konnte das hier noch nicht beobachten.
Vielleicht unregelmässige Wasserzufuhr? Baccatum mögen genau so feuchte Füße wie Rocoto. Bei dünnwandigen Sorten kommt es dann natürlich schneller zu solchen Erscheinungen.
 
Also, meine wurden zu der Zeit spätestens jeden zweiten Tag komplett geflutet. Meistens täglich.
edit: die Hitze war aber auch wirklich extrem. Wochenlang an die 40 Grad.
 
Aji Huanuco

20160630_183213xeubq.jpg

20160630_183223c9up7.jpg
 
Mal wieder ein paar meiner Schützlinge

Blüte MiniMini


Vette hängt voll


Nepalese Bell Steckling hat eine Frucht; Die Mutterpflanze schmeißt leider bisher alles um sich...


Brazilian Starfish Yellow




Inca Red Drop




Aji Pineapple




Aji White Fantasy - dieses Jahr viele langgezogene


Champion

Mit 8 ! Blütenblättern


Diese Familie musste leider sterben :whistling:


Nepalese Bell / Bishops Crown - 2 Meter groß




Kaleidoskop


Polombo


Die Frucht sieht gefährlich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Aji White Fantasy wurde am 1.12.15 ausgesät und entwickelt sich zum Massenträger. :D
mann sieht die toll aus. :woot: :thumbsup:
Meine ist sogar älter und krüppelt vor sich hin, misst kaum 30cm. Die Blüten gehen gar nicht auf, erst wenn schon die Beere rauswächst. Frage mich ob die überhaupt größer als Pfennige werden. Dabei hat sie so schön ausgesehen in den Kinderschuhen. Keine Ahnung was das Problem ist :(
 
Meine ist sogar älter und krüppelt vor sich hin, misst kaum 30cm.
In 2015 hatte ich die Baccatum Pinheiro (oder war es schon 14?). Mit dieser Sorte war es genauso wie mit deiner. Da konnte man machen was ging, nix half. Ich hatte eine Pflanze dieser Sorte abgegeben, aus der gleichen Samentüte und dort er war es genau das Gleiche. Da kann man wohl machen nix.
 
Aji Bolsa De Dulce wächst hier derzeit wie der Teufel

CnL2h13XYAE0Aoi.jpg


BolsaDeDulce_zpsbpdnpr73.jpg


Nach dem heutigen Gewitter, mit 39 Grad gefühlter Temperatur am Tag, endlich etwas Regen.

Little Bird reift nun schön ab, einige sind schon gegessen. Gut, wirklich gut!
LittleBird_1_zpsxjujn69u.jpg


Es hat gedauert, aber nun setzt die Ethiopian Peppertree schlagartig ordentlich Früchte an. Eine Pflanze bei der einfach keine Knospen abfallen, jede Blüte wird eine Frucht. Da sind meine Chinense ganz anders...

Ethiopian_1_zpszknalgxs.jpg


Ethiopian_2_zpsciqi0nla.jpg


Pequante
Pequante_2_zps8aoqke79.jpg


Barra do Ribeiro und Trepadeira do Werner
WernerRebeiro_zpssp6xo5we.jpg


C04321
c04321_zpsfue0wecp.jpg


Aji Cristal
AjiCristal_zps581s060b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hangu Tolle und spannende Sorten hast du da im Anbau. Da würde ich mich auch gerne mal durchnaschen ;)
 
Dankeschön @baum89 - auch an alle die mir ein "Gefällt mir" für meine Fotos gegeben haben!
Mal sehn, evtl. mache weitere Baccatum Fotos... wir sollen hier heute wieder bis zu 39 C Humidex bekommen mit Gewitter- "bestes" Chiliwetter also
 
Zurück
Oben Unten