Die Baccatum Liga

Peter schreibt in seinem Shop das sie sehr groß würde und sein Kumpel die seit Jahren anpflanzt. Bei mir hat sie ca. einen Meter geschafft und schmeckt leider nach Nichts mit scharf. Es sollte eine FamilienChili werden, ist aber überhaupt nicht gut angekommen, schon auch weil sie zu scharf war.

Ich habe schon eine Rocoto Brown auf 2m gebracht, also gehe ich nicht davon aus das der kümmerliche Wuchs an mir lag.

Jens
 
Ja, familientauglich ist die definitiv nicht! Die Größe wird ja durch viele Faktoren beeinflusst.
Wann wirst du denn mit der Baccatum starten?
 
Meine war oder besser ist auch nur einen Meter groß, trägt aber reichlich. Ich finde es ist wichtig die Beeren gut abreifen zu lassen, dann sind sie lecker.
Und wenn man die Innereien gut rauspult auch nicht so scharf.
 
Ich starte immer alles in der ersten Dezemberwoche, egal ob Pubescens, Anuum oder in diesem Fall Baccatum. Diese Woche bestell ich und mach noch meinen Schrank fertig.

Jens
 
Wie hoch werden normale Baccatums, wenn man sie nicht anbindet in einem sehr großen Topf?

Meine bisherigen Baccarums habe ich immer sehr gründlich angebunden und so haben sie eigentlich alle eine Höhe von über 2 eher 2,5 Meter erreicht.
Aji Benito war die einzige Ausnahme.

Was passiert eigentlich wenn Baccatums überhaupt nicht angebunden werden?
Rocoto neigen ja dann dazu eher Bodendecker zu werden.


Hintergrund: Kann ich Baccatums in mein 1,40 Meter hohes Vliesgewächshaus pflanzen?
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/vlies-gewaechshaus-ein-erfahrungsbericht.26071/#post-659928
 
Meine größte, eine Peppadew war in diesem Jahr knapp drei Meter. Die anderen in dem Rahmen, den du auch nennst.

Ohne Anbinden werden die irgendwann kippen und Knicken.
Du kannst aber frühzeitig zurückschneiden, damit sie sich früher verzweigen und damit nicht ganz so groß werden, stabiler wachsen und somit in dein Gewächshaus passen werden.
 
Hab auch eine dabei in diesem Jahr. Allgemein taucht die 455 in diesem Jahr häufig auf!
 
Zurück
Oben Unten