Die Baccatum Liga

baum89 schrieb:
Aji Panca ist allerdings eine C.Chinense. Kommt optisch nur einer Baccatum sehr nahe!

Gibt es da vl. zwei Sorten mit dem gleichen Namen? Weiß das jemand? Komisch ist nämlich, dass die Aji Panca wirklich oft als baccatum genannt wird und genauso oft lese ich etwas von einer chinense... :huh::confused:
 
Ich hab mein Aji Panca von Pepperlover, und da steht:

"[...]this variety is very different, confusing, and elusive, the flower belongs to Capsicum Chinense, the pod shape and growing habit resembles Capsicum Baccatum, more confusing the taste comes from Capsicum Annuum (Pasilla Bajio)[...]"

Aber keine definitive Angabe.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass die den restlichen Baccatums im Wachstum in nichts nachsteht.
So siehts eben aus:

NVV7E9nh.jpg
 
Hier( https://www.beatheuberger.ch/shop/plantskategorie_nr=%3D%27Capsicum+baccatum%27 ) wird sie als baccatum verkauft und beim Peter von der spanischen Insel steht C.Chinense. Fragt sich wer nun recht hat :)
Persönlich habe ich keine Erfahrung.

Ps: ich glaube es handelt sich dabei nur um eine Sorte, die je nach dem falsch beschrieben ist.
 
Aji Panca ist eine Chinense. Der Wuchs und ebenfalls der Geschmack sind aber Baccatum artig.
 
*gg* Ají Panca kann beides sein, selbst in Südamerika gibt es eine Baccatum und eine Chinense Variante davon ;) hier wurden einfach zwei ähnliche Chilis gleich benannt, die eine ist etwas mehr dunkelrotbraun, die andere fast ausschließlich braun ;)
 
Wie immer Fotos, die richtig Lust auf die Saison machen!

Kann mal jemand die Uhr vordrehen auf Mai? :p
 
AndiArbeit schrieb:
Achja, warum hat eigentlich noch niemand geschrieben, dass die auch recht schöne Blüten haben? :D

Die Blüten sind natürlich auch immer sehr schön.
Habe heute morgen auch schon an einer Pflanze welche Fotografiert

20150306_071114.jpg


Gruss

Alexander
 
Zur Aji Panca. Scheint wohl wirklich sowohl C. Chinense und C. Baccatum zu geben. Jedoch findet man deutlich mehr Infos zu C. Chinense. Ich vermute mal, dass die meisten hier auch Chinensen haben. Aber sobald die Blüte da ist wissen wir es.

Meine Panca wurden auch als Chinensen verkauft.

Letztendlich ist es ja auch nicht entscheident. Hauptsache die Früchte schmecken ;)
 
Alexander, welche ist denn bei dir schon so weit?
 
Die Hot Orange, die hat schon bestimmt 50 Knospen, die ersten 7 Blüten haben ich in den letzen Tagen geöffnet.

Gruss

Alexander
 
Ja die ist echt Klasse. Schöner Habitus und jetzt hoffe ich das die auch ansetzt.

Gruss

Alexander
 
Drücke dir die Daumen. Falls du in der Saison von der Orange mal Samen haben solltest.. :)
 
Schönes Bild, danke!

Bin auf weitere Posts gespannt! Alles Gute.
 
Zurück
Oben Unten