Die Baccatum Liga

Hier auch mal wieder von mir eine Bacatuum... Sugar Rush
29274880lf.jpg

29274881yv.jpg

29274882xl.jpg

Hallo, ich habe 2 Aji Pineapple Pflanzen die auch schon ordentlich Beeren gebracht haben. Zum sofortigen essen sind sie mir zu scharf, was würdet ihr damit machen ? Pulver ?

Was macht man mit einer Baccatum, die sehr spät verzweigte und etwas vergeilt ist?

Augenblickliche Höhe 2,x Meter. Balkondecke 2,4 Meter.
Dort oben hätte sich die Pflanze nicht mehr vernünftig entwickeln können.

Meine Lösung: Ich habe die Zweige sehr vorsichtig in einem sehr großen Bogen nach unten gebogen und dort festgebunden. Die Spitzen liegen jetzt über einen Meter tiefer und die Pflanze hat jetzt 1,4 Meter bis zur Balkondecke.
Vorsicht! Baccatum-Äste knicken leicht. Evtl. das biegen auf 2 bis 4 Tage verteilen und nicht übertreiben.

Von dem Ergebnis bin ich sowohl überrascht als auch begeistert!

Gute Idee! Ich habe eine im Gewächshaus die mir auch schon zu groß geworden ist, die werde ich auch mal runterbinden.

:thumbsup:

@Martini1710, wenns ärger mit milben gibt im gewächshaus, hol dir nützlinge. damit haste am wenigsten stress, vor allem wenn sie sich etablieren können...

Die sind mittlerweile alle draußen! Ich habe die Cristal jetzt an ne Wand gestellt, an der vermehrt Samtmilben unterwegs sind und mit einem Mittelchen gegossen. Es sieht so aus, als würde es langsam besser werden! :)
Aber sonst ist die Sache mit Nützlingen super! Habe vor zwei, drei Jahren mal Raubmilben bestellt, da war dann Ruhe :thumbsup:

Zurück
Oben Unten